Hilfe! iMac G5 - Roter Bildschirm!!!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von the-noize, 04.03.2005.

  1. the-noize

    the-noize Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem iMac G5 20"
    Ich habe den Mac gestern ganz normal runtergefahren und als ich Ihn heute morgen eingeschaltet habe war der Bildschirmhintergrund komplett rot bzw. rosa. Es sieht aus als wäre eine Rote Folie über den Bildschirm gelegt worden.

    Habe schon mit dem Apple Support telefoniert und dort ist ein solches Problem noch nicht bekannt!

    Ich hoffe jemand von Euch kann mir weiter helfen bzw. Tips zur Fehlerursache geben!

    THX
    the-noize
     
  2. cybermarti

    cybermarti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    ...das gleiche Problem hatte ich früher mal mit meinem alten Performa 5200. Meistens hat ein liebevoller Klaps oder ein paar Minuten Warten geholfen. Das ist natürlich auf Dauer keine Lösung – sieht nach `nem Hardwarefehler aus. Wenn es sich nicht wieder legt, wirst Du ihn wohl reklamieren müssen. :(

    Martin
     
  3. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    ich hatte sowas mal in blau bei einem tft, kurze zeit später war das teil ganz im eimer.
     
  4. MWG77

    MWG77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    16.08.2004
    Meiner war blau-grau mit dunklen flächen die unterschiedlich auftaucheten, also rechts dann wurden die heller und kamen wieder auf der linke seite usw..

    Bis dan kein Bild mehr kam und Anfang der Woche die hauptplatine getauscht wurde.

    Machmal einen Hardwaretest und schu ob er einen Fehler der Garfikkartre zeigt. Bie mir hieß der 2 NVD/4/4:2103.

    Wird das Bild jetzt normal angezeigt?
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Ja, beim 5200 hatte ich auch. War ein Fehler der Bildröhre. Das fällt beim TFT weg, das Klapsen auch ;)

    Alles in allem: Hardwarefehler, Garantiefall!
     
  6. the-noize

    the-noize Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Werde den Hardwaretest später mal zuhause durchführen. Bin noch auf Arbeit!

    Hoffe das bringt etwas, denn auf einschicken habe ich mal gar keine Lust.

    Gruß
    the-noize
     
  7. the-noize

    the-noize Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Hallo,
    habe soeben einen ausführlichen Hardwaretest durchgeführt und der hat keine Fehler gefunden!!!!

    Was kann das dann für ein Problem sein????
     
  8. Ohrwurm

    Ohrwurm Gast

    nimm einfach mal die Sonnenbrille ab
     
  9. the-noize

    the-noize Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    #

    Unter anderen Umständen würde ich ja noch lächeln, so aber nicht....
     
  10. macccc

    macccc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.03.2004
    Auf jeden Fall sofort per Garantie reparieren lassen, auch wenn er plötzlich jetzt wieder richtig läuft. Sonst wird der Bildschirm vielleicht erst wieder rot wenn die Garantie vorbei ist und dann wird es teuer.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe iMac Roter
  1. Davcat
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    769
    iSaint
    28.11.2016
  2. freddy67
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    244
    oneOeight
    10.11.2016
  3. Martinru
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    825
    kira12
    28.09.2016
  4. Ukon
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    393
    rembremerdinger
    18.09.2016
  5. Griechenboi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    231
    Griechenboi
    09.08.2016