Hilfe !!! iDVD ist extrem langsam ! Oder ist das etwa normal ???

D

DF88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit iMovie einen Film erstellt (6 Minuten + ein Menü,
über FireWire vom Camcorder auf den Mac gebracht)
und wollte diesen dann per iDVD in Form einer iso speichern.
Als mein Mac Mini (1.42 Ghz, 512MB RAM) aber über ZWEI
STUNDEN brauchte, um ca. 1/3 des Menü-Videos zu rendern
(1/3 geschätzt bei Betrachtung der Fortschrittsanzeige...),
habe ich entnervt auf "Abbrechen" geklickt.
Zugegeben, mein Mac Mini ist nicht gerade ein Quad, aber es
kann doch nicht sein, dass man Stunden braucht, um ein Video
von sechs Minuten als iso zu sichern ?!

Thx in advance, Dustin Fischer
 
also mein G4 MD 867MHz Dual hat für ein knapp 2 stunden langes video jedenfalls nen abend gebraucht, aber stunden für 6 min kommen mir spanisch vor.. aber worans liegt? keine ahnung...
 
wenn der nebenbei noch anderes zu tun hat dann dauert das halt schon mal.
schau mal in der aktivitäts anzeige nach wie viel % prozessorleistung welches programm braucht. dann kannst du sehen ob idvd so viel nutzt oder ein anderes.
 
...ich denke mal für nen mini ist das nicht unnormal....zumal du recht wenig RAM hast und die 2,5" platte im mini auch nicht der renner ist.
...mini ist halt was für maxi-geduldige ;)
 
sucked in ^^
Naja, danke jedenfalls schon einmal für die schnellen Antworten;
wenn nicht noch jemand eine geniale Idee hat, muss ich mich eben
gedulden...
(Die Aktivitätsanzeige meldet keine speicherbelastenden Anwendungen
im Hintergrund :( )
 
pack mal nen gig extra ram rtein dann wird das auch schneller. hab das grad bei nem PB dass von 512 auf 1 gb aufgestockt wurde feststellen dürfen...
 
Für sechs Minuten Video erscheint mir das auch für einen Mini recht langsam. Woran das allerdings liegen kann, weiß ich leider auch nicht :(.
 
Das kann nicht sein. Der G4 ist zwar ein lahmer Prozessor aber selbst auf meinem ibook dauert sowas nicht annähernd so lang. Hast du über die gesamte Länge viel Effekte? Aber selbst dann dürfte das nicht so lange dauern...
 
Zurück
Oben Unten