Hilfe ich kann nicht ins Internet!?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dreamwalker, 12.09.2006.

  1. dreamwalker

    dreamwalker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2006
    Hallo Leute ich bin seit einpaar Tagen Mac-Neuling und daher noch etwas unbeholfen. Ich hab mir eine MacBook Pro gekauft und bin eigentlich komplett
    zufrieden. Ich hab allerdings ein Problem mit meiner Internetverbindung.
    Ich gehe online über ein externes DSL-Modem welches über ein Ethernetkabel
    mit meinem MacBook verbunden ist. Ich hab die Netzwerkeinstellungen mit PPPoE alle korrekt eingestellt (Benutzername, Kennwort etc.) und war einmal sogar erfolgreich online. Als ich allerdings am Tag danach Online gehen wollte wird mir nur jedes Mal "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen" angezeigt. Ich habe allerdings nichts an den Einstellungen geändert und das Modem hat STrom und ist angeschlossen. Nun weiß ich nicht was ich tun soll.

    Mit meinem Windows-PC (Welchen ich bald loswerden will) kann ich über das Modem mit den gleichen Einstellungen aber immernoch online gehen.

    Bitte helft mir
     
  2. Crian

    Crian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Bist du sicher, dass du wirklich nichts geändert hast? Im Zweifelsfall leg mal testweise eine neue Umgebung an und gib deine Daten da neu ein.
     
  3. koli.bri

    koli.bri Gast

    Hast Du das ethernet-Symbol oben in der Menuöeiste?
    Von dort aus, hab ich es auch noch nie geschafft...
    Bei mir klappts nur, wenn ch die Verbindung über das Programm "Internet-Verbindung" herstelle.

    Ansonsten: Kabel überprüfen!
     
  4. Timberthy

    Timberthy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.05.2006
    Bei mir brauch ich gar nichts einstellen: Ethernetkabel eistecken, Safari öffnen und fertig (auch DSL). Probier mal eine neue Netzwerkumgebung zu erstellen, las alles so wies ist und schau ob du mit Safari ins Internet kommst.
     
  5. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi,
    und erst mal willkommen bei MacUser. :freu:

    Ich würde auch mal nachsehen, welche Umgebung aktiv ist.
     
  6. dreamwalker

    dreamwalker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2006
    Ich bin online!

    Hallo Leute also ich hab nochmal alles durchgecheckt. Kabel überprüft...neue Umgebung angelegt und jetzt gehts aufeinmal. Also ich versteh das nicht. Hab alles genaus gemacht wie xmal zuvor. Naja ist ja jetzt auch egal hauptsache ich bin online.

    Danke auf jedenfall für eure Hilfe
     
  7. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Geht doch.
    Viel Spaß noch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen