Hilfe! Ich hasse meine iPods!!

M

MacMiniG4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
618
Reaktionspunkte
87
Hallo,

ich leide unter akutem iHass. Ich habe mir einen Mac mini G4 gekauft, top in Schuss, 3 mal benutzt (vorbesitzer) und mit Leopard...Nur: Meine blöden iPods lassen sich nicht richtig Synchronisieren.

Meine Geräte:
* Mac mini G4 1.33 GHz
* iTunes 9.1.1
* Mac OS X 10.5.9
* iPod nano 5G 8GB
* iPod shuffle 1G 512 MB

Was habe ich getan?
* Meinen iPod shuffle 2G 1GB angeschlossen: Alles klappt prima. Somit ist ausgeschlossen, dass es am Mac liegt...
* iPod nano in den mStore gebracht, wiederhergestellt, angeschlossen, nix besser, Kabel anders gehalten, hat kurz Synchronisiert, alle Lieder drauf...Nur heißt mein iPod jetzt "mStores iPod"
*nano an den Mac, und Mitteltaste+Menu gedrückt halten...
*45 Minuten mit dem Apple Support gequatscht- 6,30 aus dem Fenster geworfen. Kein Ergebnis.
*USB Port gewechselt.
*iPod shuffle dran, an verschiedene USB Sticks, nix. Nur ne rote Lampe die nie ausgeht- Auch wenn ich ihn ausmache.
*iPod shuffle zurücksetz Tool von Apple gedownloadet: NIX.

Welche Fehlermeldung kommt?
"Gerät entfernt. Das Gerät was Sie soeben entfernt haben, wurde nicht richtig ausgeworfen........"- Und das OHNE das ich irgendwas rausgemacht habe, beide iPods werden für Sekunden im iTunes angezeigt.

Kanns der USB Port sein?
Nein, eigentlich nicht. Denn die Maus läuft, und ein USB Port mit Tastatur und Wlan Stick läuft auch- Ohne Probleme. Da ich nur 2 USB Ports habe, muss ich den Hub mit Wlan und Tastatur rausmachen, und dort den iPod anschließen...

Es ist mittlerweile so weit, dass ich Hass gegen diese Dinger habe. Aber komischerweise geht ja der iPod shuffle 2G...

Meint ihr, meine iPods sind kaputt? Kann ich mir wohl ohne bedenken einen iPod touch kaufen, oder muss ich mit dem selben Problem rechnen?

Vielen Dank...
 
Ich tippe auf USB-Controler oder besser die Ports, auch wenn die Maus und Tastatur funktioniert, heißt dies noch gar nichts, dass der USB-Port okay ist. Die Maus brauch am wenigsten Ressourcen und bei der Tastatur ist dies auch nicht viel höher. Wenn die Stromzufuhr nicht ausreicht, wird der USB-Port von der Software deaktiviert. Diese Annahme bestärkt sich, schon alleine weil die USB-Sticks nicht funktionieren wollen, da diese mehr Strom verwenden, als Tastatur und Maus.
 
Ich tippe auf USB-Controler oder besser die Ports, auch wenn die Maus und Tastatur funktioniert, heißt dies noch gar nichts, dass der USB-Port okay ist. Die Maus brauch am wenigsten Ressourcen und bei der Tastatur ist dies auch nicht viel höher. Wenn die Stromzufuhr nicht ausreicht, wird der USB-Port von der Software deaktiviert. Diese Annahme bestärkt sich, schon alleine weil die USB-Sticks nicht funktionieren wollen, da diese mehr Strom verwenden, als Tastatur und Maus.

Warum? Da ich ja eh nur 2 Frei habe, kann ich ja nur einen Hub mit Wlan und Tasta benutzen. Und mein USB Stick mit 16GB funktioniert- An beiden USB Ports.
 
Das Kabel hast Du aber schon getauscht?
 
Warum? Da ich ja eh nur 2 Frei habe, kann ich ja nur einen Hub mit Wlan und Tasta benutzen. Und mein USB Stick mit 16GB funktioniert- An beiden USB Ports.

Um wirklich einen Hardwaredefekt ausschließen zu können, müsstest du den Hardwaretest bei dem MacMini durchführen, oder von Smith Micro, das Hardwaretesttool installieren und den Mac auf Herz und Nieren testen.

Übrigens, ich hab einen iMacG3 noch in meiner Sammlung und dieser hat noch USB 1.1, und er liest sogar noch meinen iPod Classic mit 80GB und den iPod Nano mit 8GB und dies bei MacOS X 10.4.11.
 
Ja, einmal mit dem, vom USB Power Adapter. Keine Veränderung.
 
Ich nehme an, du hast es auch schon direkt am Anschluss am Mini versucht (nicht über einen USB-Hub, ich habe da schon viele entsorgt, bis ich einen hatte, der vernünftig funktionierte)?

Was bei mir auch gerne zu einem Problem führt: Wenn ich meinen Shuffle anschließe spackt USB zum Teil komplett rum, den muss ich incl. Dockingstation abziehen, damit überhaupt wieder was am USB funktioniert (Tablett, andere iPods, iPhone, Kartenleser, ...)
 
Ja, ich glaube nicht wirklich an einen USB Port Defekt. Dann würde doch nicht der iPod Shuffle gehen...Alles geht. Wirklich- Alles! Nur halt die iPods nicht. Häää? Jetzt habe ich den Shuffle 1 an den Hub gehangen: Er geht. Ist doch alles verarsche. Und was mache ich jetzt mit dem nano?
 
Zurück
Oben Unten