HILFE---- iBook oder ......

Diskutiere mit über: HILFE---- iBook oder ...... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Artemis

Artemis Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich bin gerade dabei mir das erste mal einen MAC zu bestellen (und das mit 31 Jahren).
    Muss das die kommenden Wochen aus beruflichen Gründen abschliessen. Jetzt bin ich auf die Hilfe derer angewiesen die sich auskennen, EUCH.

Folgende Möglichkeiten ergeben sich für mich (finanziell).

iBook 14“ mit 100Gb Festplatte und 1 GB RAM
    oder
    Powerbook 15,2“ mit 1,5 GHz in der Standardausstattung.

Ich habe mir beide schon in „Echt“ angeschaut und das iBook gefällt mir
    irgend wie besser. (Meine Freunde halten mich hierfür für verrückt).
    Habe nur bedenken wegen 32 MB Grafikkarte.
    Benötige das Gerät beruflich für Mail, Office, Digitale Fotos und ab und an mal ein Video auf CD brennen.

Danke für Eure Hilfe im Voraus und die besten Grüsse,

Artemis

2. awax

awax MacUser Mitglied

für deine anforderung reicht das ibook total. jedoch zur display größe würde ich mir auch mal das 12" ansehen, da es die gleiche auflösung hat, jedoch den vorteil der längeren akkulaufzeit hat.

3. birddog

birddog MacUser Mitglied

Ich bin sogar erst mit 32 auf den Mac gekommen. Es ist nie zu spät! Bei mir ist es ein 12" ibook, der Akku läuft je nach Gebrauch deutlich über 5 Stunden und dank der geringen Abmessungen habe ich mein ibook fast immer bei mir. Geräte mit 14 oder 15" trägt man dagegen weniger mit sich herum!

4. Lars84

Lars84 MacUser Mitglied

hab mir letzte woche ein ibook bestellt
    kann dir ja bescheid sagen, welche erfahrungen ich gemacht habe

5. Reen

Reen MacUser Mitglied

Für Deine beruflichen Dinge sollte das iBook wohl ausreichen. Bedenke aber, dass das iBook zu Beispiel keinen Audio In hat. Und die 32 MB Grafikkarte ist natürlich auch von gestern. Also wenn es finanziell drin ist, dann würde ich mich für das Powerbook entscheiden. Da hast Du dann länger was von.

Viele Grüße,

der Reen

6. dejes

dejes MacUser Mitglied

Ich nehme mal an, dass du mit den Preisen im regulären Apple Store gerechnet hast? Empfehlenswert ist es, den RAM nicht direkt bei Apple zu kaufen, sonder bspw. bei dsp-memory.de Da kannst du dann noch ein paar Euro sparen und der Preisunterschied zwischen iBook und PowerBook dürfte etwas anders ausfallen.

Gruß,

macmadrid

7. das_boeh

das_boeh MacUser Mitglied

Ist es leicht einen zusätzlich bestellten Speicherriegel in ein iBook bzw. Powerbook einzubauen? Bei meinem Win-Notebook von Targa ging das kinderleicht. Also wenn ich auf ein iBook switche (was ich definitiv vorhabe) dann will ich mir die Standardkonfig mal ansehn und dann wenn nötig ein Speicher bestellen und selbst einbauen.
    Wie siehts damit aus?

8. powerram

powerram MacUser Mitglied

Wenn dir 12" nicht zu klein sind nimm doch ein 12" PB mit größerer Festplatte und ein bisschen Ram defekter Link entfernt

Aber wenn nur die beiden in Frage kommen würd ich das PB nehmen und irgendwann ein bisschen Ram dazustecken.

9. awax

awax MacUser Mitglied

sind 4 schrauben oder so? dann reinstecken und passt :D

10. dejes

dejes MacUser Mitglied

Ist recht einfach. Man braucht nur etwas Geduld und den richtigen Schraubenzieher. Anleitung für alles und alle Modelle gibt's hier.

Gruß,

macmadrid

Zuletzt bearbeitet: 03.10.2005
Die Seite wird geladen...