Hilfe! iBook-Audiovorschau verzerrt!

Diskutiere mit über: Hilfe! iBook-Audiovorschau verzerrt! im Digital Audio Forum

  1. kaufi

    kaufi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2003
    Hallo allerseits, hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Also: Im Finder gibt es auch für Audio-Dateien eine Vorschau-Funktion, mit der man den ganzen Soundfile abspielen kann (findet sich auch im Fenster mit den Dateiinformationen). Seit ich vorhin zwei von diesen Vorschauen kurz gleichzeitig abgespielt habe, klingen diese Vorschauen schrecklich verzerrt und laut. Immer, bei jeder Datei.

    Aber nur bei der Vorschau. Alle anderen Audio-Funktionen laufen einwandfrei: iTunes, QuickTime, auch die Systemtöne, wie sie etwa beim Computerstart abgespielt werden.

    Ich habe bereits das Übliche versucht: Neustart, Cache-Löschen, Reparatur der Zugriffsrechte, P-RAM-Reset. Hilft aber alles nichts.

    Weiß jemand Rat? ich wäre sehr dankbar, da mir die Audiovorschau sehr wichtig ist.

    Beste Grüße und schon jetzt vielen Dank fürs Grübeln,
    Matthias


    PS - Mein System: iBook G3 700 MHz, 640 MB RAM, Mac OS 10.3.9, alle Updates.
     
  2. rnick

    rnick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2003
    vielleicht der Core-Audio Treiber?!? Angeblich wird der zurückgesetzt wenn man GarageBand einmal startet und wieder beendet...
    sonst hab ich keinen Tipp...

    Gruß
    rnick
     
  3. kaufi

    kaufi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2003
    Lösung gefunden!!!

    O.k., ich gebe zu, das größte Computerproblem sitzt oft am Schreibtisch ... Nach langem Hin und Her habe ich die Lösung gefunden und will sie hier nicht vorenthalten, um anderen die Peinlichkeit zu ersparen, die ich mir damit jetzt gleistet habe. ;)

    In der Audiovorschau des Finders gibt es nicht nur einen kleinen Play-Button, sondern auch ein Lautsprecher-Symbol. Dort kann man die Lautstärke einstellen ... Bewusst hatte ich nichts verstellt, ich kannte den Regler ja nicht mal, aber als ich da jetzt runtergeregelt habe war wieder alles paletti.

    @rnick: Danke für den Hilfeversuch!

    Beste Grüße!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe iBook Audiovorschau Forum Datum
HILFE! Verzerrungen beim Musikaufnehmen mit Yosemite Digital Audio 15.06.2015
Home Recording - Anfänger braucht Hilfe Digital Audio 16.08.2014
Bitte um Hilfe / Unterstützung ( Loop erstellen ) Digital Audio 11.04.2014
audacity startet nicht, bitte dringend um Hilfe!!! Digital Audio 28.05.2013
Hilfe. Soundbar LG HLX56S mit Macbook verbinden Digital Audio 07.08.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche