Hilfe Hilfe Hilfe Bitte

R

Roxxer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hab mir gestern einen neue Mac geholt(g5 intel core)
so und so schusselig wie ich bin hab ein gleich am ersten tag OS X + Windows geschrottet:rolleyes:
es fing damit an,dass ich windows auch drauf haben wollte um zu zocken.Also hab ich mir dieses Boot camp gesaugt,nun wollt ich also damit windows installieren,habe aber vergessen sone boot cd zu brennen.
Aber weiter,Ich hab ganz normal im dos Menü alles ausgewählt und insatlliert,dann sagt er mir aber,dass das mit der Festplatte nicht ginge und musste neustarten,jetz sieht es so aus das wenn ich immer meinen mac starten will die aufforderung kommt windows zu installieren und wenn keine windows Cd drinne ist kommt oben links diese zeichen hir "_" welcher immer blinkt,es geht nicht mehr weiter und ich muss wieder neu starten und es kommt wieder das selbe,HILFE kann mir einer helfen???
Und noch ein Problem ist das wir sonst nur Windows Pc`s im haus haben,also kann ich auch nicht diese boot cd erstellen.Bitte Bitte helft mir sodass ich ihn nicht einschicken muss:eek: :eek: :eek: :eek:
 
Immer mit der Ruhe.Drück beim Starten mal die ctrl Taste.
Dann MacOSX auswählen.
Dann nochmal in Ruhe alles über Bootcamp nachlesen.
 
nicht die alt-taste?

edit:
was ist eigentlich ein g5 intel core?
 
sorry, es gibt schon Hilfe....
 
du bist witzig^^
hab das mal eben mit den ctrl taste probiert passiert nichts,es kommt jetz immer "not bootable-please insert a boot disk"habe die dumme Befürchtung das ich auch os x gelöscht hab:rolleyes:
 
dann installier halt osx neu, falls du tatsächlich die gesamte festplatte gekickt hast (wie kriegt man das hin?)
 
ja das hab ich auch schon probiert doch wenn ich die os x cd 1 reinleg passiert nichts
 
nach dem Gong alt drücken und halten bis die auswahl kommt dann OS X oder eben die CD auswählen.

UND BEIM NÄCHSTEN MAL NEN SINNVOLLEN TITEL

PS: du hast nen intel core Duo oder G5 aber nicht beides
 
hey roxxor.
bei deinem imac war eine BEDIENUNGSANLEITUNG sogar INKLUSIVE.
so aus echtem papier und so.
schlag die mal auf. dann wüsstest du welche tasten welches verhalten beim booten verursachen.
alternativ kannst du ja auch einfach mal einen blick auf die cd werfen bevor du sie ins laufwerk stopfst. da sollte das auch drauf stehen...

aber bevor du das auch dort nicht drauf findest: der knopf heisst "c" beim booten

(glaube aber nicht, dass neuinstallieren nötig ist)

alternativ halt mal "alt" drücken, wie hier ja schon ein paar mal genannt wurde
 
THX hab tatsächlich alles gelöscht und installiere os x grad neu naja dann les ich mir das mal jetz ganz genau durch mit diesem boot shice
 
anleitungen lesen soll helfen und tut gar nicht weh.
boot camp hat auch eine anleitung. und wäre in deinem fall wahrscheinlich ganz angebracht gewesen die mal zu lesen.
 
Red Delicious schrieb:
anleitungen lesen soll helfen und tut gar nicht weh.
boot camp hat auch eine anleitung. und wäre in deinem fall wahrscheinlich ganz angebracht gewesen die mal zu lesen.
doch man müsste noch auf primitiven papier lesen und könnte nicht mehr irgendwelche leute im Forum damit beauftragen :D
 
Roxxer schrieb:
Hab mir gestern einen neue Mac geholt(g5 intel core)
so und so schusselig wie ich bin hab ein gleich am ersten tag OS X + Windows geschrottet:rolleyes:
es fing damit an,dass ich windows auch drauf haben wollte um zu zocken.Also hab ich mir dieses Boot camp gesaugt,nun wollt ich also damit windows installieren,habe aber vergessen sone boot cd zu brennen.
Aber weiter,Ich hab ganz normal im dos Menü alles ausgewählt und insatlliert,dann sagt er mir aber,dass das mit der Festplatte nicht ginge und musste neustarten,jetz sieht es so aus das wenn ich immer meinen mac starten will die aufforderung kommt windows zu installieren und wenn keine windows Cd drinne ist kommt oben links diese zeichen hir "_" welcher immer blinkt,es geht nicht mehr weiter und ich muss wieder neu starten und es kommt wieder das selbe,HILFE kann mir einer helfen???
Und noch ein Problem ist das wir sonst nur Windows Pc`s im haus haben,also kann ich auch nicht diese boot cd erstellen.Bitte Bitte helft mir sodass ich ihn nicht einschicken muss:eek: :eek: :eek: :eek:

Na was denn jetzt, G5 oder Intel?

Ich versteh die Welt nicht mehr - da kauft sich jemand einen Mac und hat nichts Besseres zu tun, als zuerst mal Windows zu installieren? :kopfkratz:
 
:-) Barbara schrieb:
Na was denn jetzt, G5 oder Intel?

Ich versteh die Welt nicht mehr - da kauft sich jemand einen Mac und hat nichts Besseres zu tun, als zuerst mal Windows zu installieren? :kopfkratz:
nicht jeder hat ein Windows freies haus :D
 
du wirst lachen, aber das wird auch meine erste handlung sein, wenn ich morgen meinen 24er imac in empfang nehme.

auspacken, einschalten, bootcamp runterladen, firmware updaten, partition für windows einrichten, windows installieren.

danach werde ich windows dort erstmal so "roh" liegen lassen und mein osx einrichten.
ich installiere windows nicht weil ich osx schlecht finde. im gegenteil. ich mag osx sehr ;)
aber ich installier lieber windows gleich am anfang als später wenn ich gefahr laufe mir mein ganzes schon fertig eingerichtetes system damit über den jordan zu schießen.

warum ich windows installiere? weil ich hin und wieder was zocken will und ich noch genug windows-spiele rumliegen habe ;)
 
Ich würde erst bei Vista ernsthaft über eine Wininstallation nachdenken, vorher lieber einen alten PC fahren mit Win am Start. Ist aber nur meine Ansicht.


Frank T.
 
dasich schrieb:
Ich würde erst bei Vista ernsthaft über eine Wininstallation nachdenken, vorher lieber einen alten PC fahren mit Win am Start. Ist aber nur meine Ansicht.


Frank T.

Ich würde bei Vista gar kein Win mehr nehmen. ;) Vista ist ein Grund warum ich von Win ganz weg will.:cool:
 
MAR-MAC schrieb:
nicht jeder hat ein Windows freies haus :D


Was nicht meine Schuld ist :D

Ich hätte angenommen, als Neuling, der er offensichtlich ist, wäre man erst mal auf Mac OS neugierig. Aber gut, jedem das Seine. Und mir das Meiste :D


Barbara
 
ich habe meinen pc doch erst vor kurzem verkauft.
unter anderem wegen der möglichkeit windows ebenfalls auf einem mac betreiben zu können.
da hab ich mir gedacht "was soll ich denn dann noch mit meinem pc hier?" und hab ihn verkauft.

ich schaff mir doch nicht extra wieder einen neuen an ;)
wofür auch..
 
Zurück
Oben Unten