Hilfe!Habe versehentlich Daten gelöscht.

Diskutiere mit über: Hilfe!Habe versehentlich Daten gelöscht. im Mac OS X Forum

1. jahn.schubert

jahn.schubert Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,ich habe versehentlich einen Ordner mit Bildern in den Papierkorb verschoben und diesen dann unbemerkt dessen irgend wann auch entleert.Die Bilder sind nun leider futsch.Gibt es einen Möglichkeit der Datenwiederherstellung?Habe mich auch schon schlau gemacht und nach Software gesucht (Data Rescue X).Ich bin aber unsicher ob diese Söftware die richtige für mein Problem ist da in der Beschreibung folgender Beisatz zu finden ist."Die Software stellt Daten von beschädigten Festplatten wieder her. Bewusst gelöschte Dateien lassen sich auf Mac-OS-X-Rechnern allerdings nicht wiederherstellen."
    Hat jemand Erfahrung mit genau diesem Problem?Gibt es andere Alernativen?

2. KOJOTE

KOJOTE MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Mir ging es so wie Dir.
    Ich habe versehentlich den falschen Ordner gelöscht und anschließend auch noch den Papierkorb geleert. Auf der Suche nach Hilfe, u.a. hier im Forum, wurde meine Angst entsprechende Daten verloren zu haben immer größer.

Ganz ehrlich: Die Aussagen in diesem und auch anderen Foren zu diesem Thema waren nicht sehr fundiert. (Positiv sei jedoch der Hinweis auf u.g. Programme genannt) Oft konnte ich lesen das Daten, welche im Papierkorb gelöscht wurden, nicht wieder hergestellt werden können. Dabei scheint es, wurde zwischen dem "Sicheren entleeren des Papierkorbs" und dem "Löschen des Papierkorbs" nicht unterschieden. Es ist aber ein gewaltiger Unterschied.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit "Data Rescue X" gemacht.
    "Data Rescue II" habe ich noch nicht versucht, soll aber sehr gute Ergebnisse liefern. Beide Produkte sind von PROSOFT >http://www.prosofteng.com/

Ich konnte den Ordner - hier voller Bilder - wieder völlig rückgewinnen. Allerdings nicht mit den original Namen der Unterordner. Dies hatte zur Folge das ich jedes einzelne jpg begutachten und neu benennen musste. Verdammt viel Arbeit.

Data Rescue finde ich sehr empfehlenswert für diese einfache Form der Datenrettung.

Der Kojote

3. mkoessling

mkoessling MacUser Mitglied

Mir fällt jetzt auch nur Data Rescue ein.

4. KOJOTE

KOJOTE MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Jaaaaa, und ich habe heute mehrere gigs wieder hergestellt:D

Der Kojote

5. jahn.schubert

jahn.schubert Thread Starter MacUser Mitglied

Erst mal Danke für Eure Tips.Da Data Rescue X jetzt mehrfach ins Spiel gebracht wurde,werde ich auch mal mein Glück versuchen.Ich wäre trotzdem weiterhin an Tips oder anderen Lösungen interessiert.Mein Ergebnis werde ich auf jeden Fall im Forum veröffentlichen.

6. higherbeats

higherbeats MacUser Mitglied

hallo werte User, bin neu here... und noch dazu ehemaliger fenster nutzer ;-)

welches tool hilft mir mit der rettung der ordnerstruktur??

datarescue 2 und 3 machen das alles nur fein sortiert nach dateiendungen...

alle bilder zu bildern usw....

gibt es etwas anderes???

daten sind noch nicht überschrieben, nur im bin gewesen, bin gelöscht...

bitte bitte ;-)

7. Polobear

Polobear MacUser Mitglied

2006 ist ja schon sehr lange her....
    Heute würde mir einfach timemachine einfallen. Wenn Du die Daten auf einem Ordner hattest, der mit TM gesichert war, dann brauchst Du keine extra tools.

8. usls1

usls1 MacUser Mitglied

Schau mal hier Post #12

9. higherbeats

danke vielmals, ich versuche mich...
    und reporte gern back fürs prtokoll ;-)

10. higherbeats

also Daterescue bringt nur eine Rettung, sortiert nach Dateiendungen(nach DateiArt)
    Techtool Pro macht nur Sinn, wenn man es vorher installiert hat (vor dem Datenverlust)(so lese ich, ich werde testen, hoffentlich heute)

File Salvage 7 hat bisher auch keine tollen ergebnisse gebracht :-/

Ist es auf dem Mac vielleciht einfach unmöglich? schon allein durch das Dateisystem?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche