Hilfe!!! habe alles gelöscht!!!!!

M

MarcoQuint

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand helfen? Ich habe heute versucht über den "Boot Camp Assitent" WindowsXP zu installieren. leider hat es nicht funktioniert. Das Schlimme daran ist, dass ich meine sämtlichen Dateien und Programme verloren habe und alles neu Partitioniern und Insatllieren musste. Weis hier jemand ob eventuell meine alten Daten (vor allem meine Bilder) noch irgendwie zu retten sind???
Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte. Die Bilder sind alle im "IPhoto" abgelegt gewesen. Dabei waren unter anderem meine Hochzeitsbilder!!!
Eine Sicherungsdatei hab ich natürlich aus Leichtsinn vor der Installation nicht durchgeführt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen
Gruß, Marco
 
Nichts mehr an dem Rechner machen.

Es gibt diverse Datenrettungstools oder Fachfirmen, die so etwas für viel Geld machen/versuchen können.

Für die Zukunft hast du ja sicherlich gelernt;)

Mache ein Backup, mache ein Backup, mache ein Backup !



PS: Willkommen im Forum.
 
du hast nachdem alles weg war neu partitioniert und das system neu aufgespielt?

dann hast du die dateien sehr sehr warscheinlich überschrieben und alles ist weg.
 
Sieh Dir mal Data Rescue II (oder gibt es da schon die Nr. 3 von?) an. Aber da Du ja schon unbedingt

... alles neu Partitioniern und Insatllieren ...

"musstest", solltest Du Dir keine großen Hoffnungen machen.
 
... und alles neu Partitioniern und Insatllieren musste.

Für Datenrettung könnte es damit schon zu spät sein und die von ekki genannten Firmen kosten im allgemeinen leider ein kleines Vermögen.

Edit: zu spät...
 
ja, hab alles neu partitioniert, da nichts mehr ging. Mein Mac wollte überhaupt nicht mehr hochfahren.
 
Hey, trotzdem danke für eure schnellen Antworten!!!! Vieleicht fällt euch ja später noch was ein.
Gruß
 
versuch wenigstens deine (nicht)vorhandenen Hochzeitbilder
von der Kamera mit Photo rescu od. wie dat heißt wieder
herzustellen...sonst naht die Scheidung ;–)

eisman
 
ja, hab alles neu partitioniert, da nichts mehr ging ...

... ist ja jetzt auch müßig, darüber zu diskutieren, ob dass besonders clever von Dir war, ist ja sowieso vorbei. Beim nächsten mal, wenn Du an Deinem System herumbastelst machst Du bestimmt ein Backup.

Da Du ja scheinbar noch nicht lange Mac-User bist hast Du die Dateien doch bestimmt noch auf einem anderen (Windows)-Rechner - oder?

Ansonsten, Data Rescue (wie bereits geschrieben) oder versuchen die Photos von dem/den Photographen nochmal zu bekommen
 
Da Du ja scheinbar noch nicht lange Mac-User bist hast Du die Dateien doch bestimmt noch auf einem anderen (Windows)-Rechner - oder?

Das wollte ich auch gerade fragen ;)


Oder aber, er hat seinen Mac schon länger, und wollte erst jetzt auch noch Windows darauf installieren ? ;)
 
Ja, das könnte sogar eventuell sein.
 
Dann hoffen wir mit dir ;)
 
OK, ich versuch dann jetzt mal dieses DATA RESCURE II oder III auszuprobieren.

Tschau bis später
 
OK, ich versuch dann jetzt mal dieses DATA RESCURE II oder III auszuprobieren.

Tschau bis später

Das geht doch jetzt bestimmt daneben.
Wo möchtest Du denn "Data Rescue" installieren? Auf die selbe Festplatte? Und noch mehr Daten überschreiben?
Oder bist Du gerade mit einem anderen Rechner "unterwegs"?
Gruss
der eMac_man
 
Falls du Data Rescue testen willst, installiere dir OSX auf eine externe Festplatte und starte es von dort.
 
Suche lieber erst den Win-Rechner, auf dem deine Hochzeitsbilder sind ;)
 
Bau die Platte aus dem Rechner aus und in ein externes Gehäuse. Dann an einen anderen Rechner anschließen und schauen, ob noch was da ist.

Ansonsten sehr simple: BackUp! Man wird als Backup-Fanatiker immer schnell belächelt, aber wenns dann soweit ist, ist die Kacke am Dampfen... und mit nem Mac ist es wirklich sher einfach (CarbonCopyCloner oder SuperDuper!).

Trotzdem guten Start ins neue Jahr dir,
Webble
 
Ich habe heute versucht über den "Boot Camp Assitent" WindowsXP zu installieren. leider hat es nicht funktioniert. Das Schlimme daran ist, dass ich meine sämtlichen Dateien und Programme verloren habe und alles neu Partitioniern und Insatllieren musste.

Wollte nur sagen, dass du nicht der einzige bist. Ich habs (aber bereits in der Annahme dass so was passiert) das mal auf meinem neuen iMac aus Spaß probiert, der aufgrund eines Defektes eh für den Austausch bestimmt war.

Genau das gleiche, alles war weg :D

Naja, aber ich hab damit ja schon vorher gerechnet, vorher natürlich alles gesichert.

Fazit:

Auf einen Mac gehört kein Windows drauf ;)
 
Habe hier mit Interesse mitgelesen und mir ist da eine Frage eingefallen. Ich sichere mit TM, wo ist der Unterschied zu CarbonCopyCloner und SuperDuper oder reicht TM aus?

firstmaci
 
Es ist eigentlich egal, für welche Art von Backup Du Dich entscheidest. Wichtig ist nur, dass Du eines (auf einem anderen Medium) hast. Mit TM liefert Apple ein komfortables Tool für den "gemeinen Heimanwender", Du kannst aber auch gerne zu sichernde Ordner und Dateien gerne "manuell" auf ein anderes Laufwerk kopieren.
Der Vorteil eines Klons (z.B. mit FPDP, CCC oder auch SuperDuper) liegt aber z.B. darin, dass Du einfach von der externen Festplatte (auf der der Klon erstellt wurde) booten und erst einmal weiterarbeiten kannst. Du gewinnst also im Falle des Falles Zeit. Allerdings benötigst Du auch zum Anlegen des Klones mehr Zeit.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten