Hilfe - Hab Mikro + USB-Interface - trotzdem kein Signal

S

sunnystef

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
So, ich hoffe die Audio "Pros" hier können mir weiterhelfen. Ich hab mir ein Mikrofon mit Klinkenstecker gekauft und zusätzlich bei ebay einen (zugegeben billigen) USB-Stick mit mic in und line out erstanden. Dennoch bekomme ich keinen Pegel für das Mikro.

Bin in den Sytemeinstellungen auf Ton -> Eingang und hab dort "USB C-Media USB-Headphone set" ausgewählt. Bekomme trotzdem überhaupt keinen Ausschlag.

Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal!
 
ein mikro funktioniert ohne vorverstärker im normalfall nicht
 
Wenn das Gerät einen "Mic-In" hat, braucht man keinen Vorverstärker, da bei diesem das Signal schon ausreichend angehoben wird.

Schau mal unter Dienstprogramme->Audio-Midi-Konfiguration. Eventuell musst Du dort das USB-Gerät noch richtig einrichten (Mono oder Stereo, Abtastrate etc.).

Wenn es sich um ein Kondensatormikrofon handelt, braucht dieses Spannung. Manche haben Batterien (muss die vielleicht gewechselt werden?), andere müssen von einer externen Quelle gespeist werden. Im letzteren Fall hast Du wahrscheinlich Pech (wobei Kondensatoren mit Klinkenstecker selten sind), da das USB-Gerät sicherlich keine Phantomspeisung liefert.

Wenn das nicht hilft, dann poste doch mal genauer, was das für Geräte sind, dann kann man Dir auch besser helfen.

Gruß,
Sven
 
Das hier ist das Mikrofon. Dann nehme ich mal an es hat einfach keinen Saft. Kann ich da irgendwas machen? Ansonsten müsste ich es nämlich umtauschen.

Viele Grüße, Steffi
 
Das ist ein dynamisches Mikrophon und braucht keinen Saft. Daran liegt es also nicht.

Hast Du den Rest probiert?

Gruß,
Sven
 
Zurück
Oben Unten