HILFE! Hab ich gerade meine Festplatte geschrottet

L

Luca Brasi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Community.

Ich habe gerade mit meinem MacBookPro Lion meine externe 2TB Platte formatieren wollen. Mitten im Vorgang blieb das Festplatten-Dienstprogramm stehen (halbe Stunde schon) und ich dachte mir, dann beende halt mal das Programm mit Apfel-Alt-ESC und Machs nochmal. Jetzt wird die Festplatte gar nicht mehr erkannt. Habe auch das Prg. Data Rescue - aber auch das erkennt nix.

Weiss jemand Rat?


Danke,

Luca Brasi
 
Wird sie im Festplatten-Dienstprogramm noch erkannt?
 
Hörst du die Platte noch anlaufen und initialisieren wenn du sie mit dem Strom und/oder USB/Firewire verbindest?

Gesamte HDD schon mal vom Strom und USB getrennt und neu gestartet?
 
und um dich zu beruhigen: die defekte platte wird das FPDP aufgehangen haben und nicht dein force quit die platte kaputt gemacht haben...
 
Du kannst mal versuchen, mittels einer Linux-Live DVD zu starten.

Ich hab da meistens Platten noch formatieren können, die vorher Windows-Format hatten und am Mac nicht mehr wollten.
 
Also,

das FP-Dienstprogramm zeigt gar nichts mehr. Wenn ich die Platte an den Strom anschliesse (ab- und wieder antrennen habe ich versucht), dann gibt's Geräusche.

Was ist denn eine Linux-Live DVD?
 
Vielleicht ist der controller, der platte oder des gehäuses (im zweifel mal in ein anderes setzen) auch einfach nur zufällig beim formatieren flöten gegangen. Wenn das an oder abtrennen nix bringt, kannst du nur das gehäuse oder das kabel noch quertesten, oder eine neue platte kaufen/reklamieren.
 
Zurück
Oben Unten