Grafik HILFE!! grafik-tipps!!!

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von damiandc, 23.08.2004.

  1. damiandc

    damiandc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    hallo allerseits!!
    bin grad am basteln von einer webseite. das design das ich mir überlegt habe ist ungefär so wie:www.emichrysalis.co.uk/mailers/robbie/Knebworth/
    da ich ein ziemlicher newbie bin, dauerts bei mir halt ziemlich lange.
    gibt es eine möglichkeit diese elemente nicht einzeln zu basteln, bzw kennt jemand die bezeichnung für diese designrichtung (ist ziemlich im mode, will jetzt jeder depp auf der seite haben) wo ich vielleicht mehr anschauungsmaterial habe, als nur die eine seite vom auftragsgeber?
    ich bastle diese muster grade in illustrator.
    hat jemand tipps für mich, wo es sowas ähnliches gibt?
    danke im voraus!!! :)
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    huhu damiandc,

    Ornamente nenne ich so etwas.
    Darunter kannste auch "googlen"...

    ...schöner Lernfaktor! :D

    Gruß Difool
     
  3. rasta

    rasta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Ist recht einfahc zu machen wenn man sich mit Illustrator und Photoshop auskennt aber als newbie...

    ich wills dir trozdem erklären:

    Öffne Illustrator oder ein anderes Vektorprogramm und zeichne solche formen. Dann speicherst du jede Form einzenlt in einer jpg... nun öffnest du Photoshop und bearbeitest die dinger mit sogenannten "grunge-brushes" (google.de) so dann musst du die einzelnen formen nurnoch übereinandern legen... in einzelnen Ebenen in PS... hört sch einfach an, aber ist es nicht.. aber man kann daraus nur lernen du wirst das schon irgendwie hinkriege ! :D
     
  4. damiandc

    damiandc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    @difool:
    @rasta:

    vielen dank für die hilfe!! wär nicht in TRAUM drauf gekommen, dass die dinger grunge brushes heissen....
    mit dem wissen jetzt hoffe ich was anständiger zu bekommen.
    ja der lernfaktor ist scho da, aber auch der gehtvollafnsenkel-faktor :D
    kennt ihr irgendwelche tutorials oder photoshop-mogel-seiten auf deutsch??
    mir sind nur ganz wenige bekannt und auchnoch auf english...

    danke! :p
     
  5. rasta

    rasta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2004
    kenne keine seite auf der sehr viele sind... ich kenne n ur viele seiten auf den 1-2 sehr gute sind.. daher hier 2-3...

    http://www.vonix.de/
    http://www.cadeembery.net/

    nicht ps aber nützlich:
    http://www.adi211.de/?go=sites/tuts/index

    am besten guckst du auch mal die Links durch viele seiten die dort gelinkt sind haben auch gute tutorials :D

    in 1-2 wochen kannste dann auch auf meiner page vorbeischauen... dann habe ich meine tutorials fertig geschrieben *werbung mach*
     
  6. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    www.designerinaction.de hat sehr gute Tutorials

    Prima Tut's (allerdings ins Englisch) gibts auch hier:
    http://www.iheartny.com/howto_01.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen