Hilfe gesucht um Mavericks zu installieren.

kitesurfer35

kitesurfer35

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
849
Reaktionspunkte
550
Moinsen,

momentan habe ich auf meinen MBP Mountain Lion. Jetzt möchte ich Mavericks installieren, habe ich auf USB Stick. Back up mit Time machine ist gemacht.

Nun möchte ich auch keine Fehler machen und suche Rat, wie ich am Besten chronologisch vorgehe.

Ach ja, was ist ein "Clear install"?

Gruss kitesurfer35
 
Bei einem clean install wird vorher die Festplatte gelöscht / formatiert und dann das System installiert. Im nachhinein kann man per Migration alte Daten aus dem TM Backup zurücholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kitesurfer35
Ach ja, was ist ein "Clear install"? Clean Install!
Alles was auf der HD war wird gelöscht. Möchtest du das?
Wenn nicht installiere einfach drüber und alles bleibt beim alten,bis auf das OS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kitesurfer35
Am besten den Mac mit gedrückter ALT Tastestarten und dann den Stick mit Mavericks auswählen.

Edit: Oder wie Rembremerdinger geschrieben hat ;-)
 
Tja, da merkt man hier fragt ein Amateur. Danke erst einmal,muss offline. Weitere Fragen kommen bestimmt.
 
Nochmal zum Clean install:

Wenn Du nach dem starten mit gedrückter ALT Taste den Mavericks Bootstick ausgewählt hast, zuerst Dienstprogramm starten (Menüleiste oben links) und die Festplatte formatieren / löschen. (Mac OS Extended Journaled)
 
Wahnsinn, mein MBP rennt wie der Roadrunner aus Bugs Bunny. Alles funzt und obwohl ich kein clean install von Mavericks gemacht habe, hat meine ssd nach der Installation 25gb mehr platz. Iphoto öffnet sich innerhalb einer Sekunde (bei 5000 Bildern), Itunes innerhalb von 1 Sekunde im store,....alles toll. Frohes Fest allen und vielen dank für die schnellen antworten.
 
Die Geschwindigkeit liegt aber wohl an der SSd und nicht an Mavericks
 
Zurück
Oben Unten