Hilfe gesucht - Router Empfehlung ...

norbi schrieb:
Linksys WRT54G(S).
ca. EUR 70,-
kurzum: gut und günstig
4-Fach Switch ist glaube ich auch schon drin.
Konfigurieren, auch WLAN de-/aktivieren geht über Browser-Interface.

No.


ist der Linksys eigentlich nur ein Router oder auch gleichzeitig ein DSL-Modem?
 
Jessiblue schrieb:
@ barattolo
Klar!!! das deaktivieren des W-Lans bewirkt nur dessen DEAKTIVIERUNG!!!
Aber du kannst natürlich auch die LAN zugänge deaktivieren, oder statisches ip benutzen! Ganz nach gusto! Bei der Fritzbox (müssten aber auch die anderen haben, kannst du auch über usb online gehen! Bzw. die konfiguration vornehmen!!!!

gruss Jessi

supi ... vielen Dank!
 
Incoming1983 schrieb:
Nein, sind sie nicht, wie oben gesagt.
Größere STrahlenquellen: Sonne, terrestrisches Radio/Fernsehen (ok, im niedrigeren Bereich), Mikrowellenherd etc.

Linksys ist übrigens Cisco, und bei den Linksys/Asus Geräten kann man ebenfalls die Sendeleistung regeln, man könnte sie also uhrzeitgesteuert minimieren, abschalten.

... Sonne *lol* ... schon klar ... ich weiß was du meinst ... aber ich versuche es trotzdem zu vermeiden :)
 
denke ich werde mich für den linksys entscheiden ...


ist das nun richtig, dass der linksys das alles kann:

WLAN
normales Ethernet-Netzwerk über Kabel bei deaktiviertem WLAN
DSL-Modem/ISDN/Analog-Modem
meine Kinder können meinen Drucker ansprechen

danke und ciao
mario
 
Ich bekomme zu Weihnachten einen WRT54GS von Linksys.
Der hat 2 Antennen, sprich die Funklöcher im ganzen Haus nehmen endlich ein Ende. Den Router werde ich dann mit 3rd-Party-Software so richtig aufmotzen. ^^
Ich freu mich schon. Hab jetzt einen WGR614 v4 von Netgear, bin auch zufrieden, aber der strahlt dann auch nicht sooo weit, deswegen das Upgrade.
 
barattolo schrieb:
ist der Linksys eigentlich nur ein Router oder auch gleichzeitig ein DSL-Modem?

Nur Router, an seinem Internet Port steckst du dann das DSL-Modem an.
 
altobelly schrieb:
Nur Router, an seinem Internet Port steckst du dann das DSL-Modem an.

ok ... vielen Dank ... heißt dann aber auch, dass dann wohl kein ISDN-Modem integriert sein wird ... richtig?

... und nur wenn ein Modem an Bord ist könnten wir alle auch faxen ... ist das auch richtig?

... dann wäre ein anderer Router ja besser ... habt ihr einen Tip ... welcher Router kann das alles?

Danke!
mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ich das richtig verstanden? Du suchst einen Router der drei integrierte Modems (DSL, ISDN und analog) hat? Von so etwas habe ich noch nie gehört...

Falls du dich für den linksys entscheidest: kauf den WRT54GL. Dann hast du mehr Möglichkeiten mit 3rd-Party-Firmware. Der WRT54G (version 5, aktuell) ist nämlich mittlerweile auch closed-source. Der WRT54GL ist hardwareseitig identisch mit der Version-4 des WRT54G. (siehe www.linksysinfo.org)

Gruß, Gaz.
 
Ich empfehle dir auch nen Linksys. Ich habe einen WRT54G-D2 und habe dann die Openwrt Firmware raufgehauen. Damit sind die Moeglichkeiten grenzenlos ;)
Ein kleines Tutorial dazu gibt es schon auf meiner Page.
 
Gaz schrieb:
Hallo,

habe ich das richtig verstanden? Du suchst einen Router der drei integrierte Modems (DSL, ISDN und analog) hat? Von so etwas habe ich noch nie gehört...

Falls du dich für den linksys entscheidest: kauf den WRT54GL. Dann hast du mehr Möglichkeiten mit 3rd-Party-Firmware. Der WRT54G (version 5, aktuell) ist nämlich mittlerweile auch closed-source. Der WRT54GL ist hardwareseitig identisch mit der Version-4 des WRT54G. (siehe www.linksysinfo.org)

Gruß, Gaz.

Wobei noch niemand so richtig einen V5 gesehen hat. Bei Amazon habe ich meinen gekauft. Ist die Version v3.x. Vor 1,5 Monaten gekauft.
 
Gaz schrieb:
Hallo,

habe ich das richtig verstanden? Du suchst einen Router der drei integrierte Modems (DSL, ISDN und analog) hat? Von so etwas habe ich noch nie gehört...

Falls du dich für den linksys entscheidest: kauf den WRT54GL. Dann hast du mehr Möglichkeiten mit 3rd-Party-Firmware. Der WRT54G (version 5, aktuell) ist nämlich mittlerweile auch closed-source. Der WRT54GL ist hardwareseitig identisch mit der Version-4 des WRT54G. (siehe www.linksysinfo.org)

Gruß, Gaz.

super ... danke für die Info ... bei so vielen "komischklingenden" Modelle blickt man ja nicht mehr durch :)
 
barattolo schrieb:
ok ... vielen Dank ... heißt dann aber auch, dass dann wohl kein ISDN-Modem integriert sein wird ... richtig?

... und nur wenn ein Modem an Bord ist könnten wir alle auch faxen ... ist das auch richtig?
Wie schon gesagt, gibt es wohl kaum einen Router, der DSL/ISDN/Analog hat. Manche bieten ein Fallback auf ISDN oder Analog an, wenn das WAN gestört ist. Das sind dann aber normalerweise semi-prof. Router, die ein vielfaches von SoHo-Routern kosten.

Faxen kann man über diese aber auch nicht, denn dafür bräuchte man noch einen Fax-Server.

Am einfachsten ist entweder eine Analog-Leitung zum Rechner oder ein richtiges Fax.

Snoop
 
Gaz schrieb:
Hallo,

habe ich das richtig verstanden? Du suchst einen Router der drei integrierte Modems (DSL, ISDN und analog) hat? Von so etwas habe ich noch nie gehört...

Falls du dich für den linksys entscheidest: kauf den WRT54GL. Dann hast du mehr Möglichkeiten mit 3rd-Party-Firmware. Der WRT54G (version 5, aktuell) ist nämlich mittlerweile auch closed-source. Der WRT54GL ist hardwareseitig identisch mit der Version-4 des WRT54G. (siehe www.linksysinfo.org)

Gruß, Gaz.

... danke für den Link ... jetzt bin ich aber total verwirrt ... es gibt ja so viele unterschiedliche Modell und für mich ist es echt schwer die Unterschiede zu erkennen ... kann mir bitte jemand helfen?!

... will mal kurz zusammenfassen, wie ich es jetzt sehen:

WRT54G Grundmodell ... in der Version 5 nicht mehr open-source
WRT54GL wie G-Modell, jedoch mit open-source
WRT54GS wie G-Modell, jedoch mit Booster

... und dann habe ich verschiedene GS-Modelle gefunden

GS-DE
GS-EU

... verstehe ich das richtig DE (deutsche Version) ... EU (europäische)

... und zu guter Letzt

WRT54GP2 mit VoiP-Funktion

danke und ciao
mario
 
Die GS Booster Dinger bringen nur was, wenn du auch eine WLAN Karte mit dieser Technologie von Linksys hast. Nimm einfach den WRT54G-D2 von Amazon und dann bist du gluecklich ;)
 
Radiohead schrieb:
Die GS Booster Dinger bringen nur was, wenn du auch eine WLAN Karte mit dieser Technologie von Linksys hast. Nimm einfach den WRT54G-D2 von Amazon und dann bist du gluecklich ;)


super ... danke für die Info ... ich habe sogar noch 11Mbit Karten :( ... dann werde ich den D2 nehmen :)
 
Und falls sie dir doch eine V5 schicken sollten, kannst du ihn ja innerhalb von 2 Wochen noch umtauschen.
 
WO GIBT ES für den WRT54G 3 party firmware ????

für meine mutter habe ich jetzt einen wrt54gl gekauft, kann ich die dann da auch verwenden ?
 
gibts das ganze auch auf deutsch, und hat es jemand am laufen ?
 
Habe es am laufen...
Deutsch gibt es IMHO net. Auf meiner Page ist ein Tutorial fuer die Installation vorhanden...
 
Zurück
Oben Unten