Hilfe - Geister steuern meinen Mac!

MacBookNewbie

MacBookNewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
16
Paranormale Erscheinungen, Geister, Kobolde oder echte Schulphysik?

Wenn ich meine Schreibtischlampe (Halogen) anknipse, erwacht der Mac zum Leben!
Vom Ruhezustand mal eben in den wachen Betriebsmodus.
(So, als hätte jemand Unsichtbares eine Taste gedrückt.) Oh Grusel!
:confused:
 
Ist doch nichts so wahnsinnig unwahrscheinliches - wenn ich bei mir in der Bude das Licht an- oder ausschalte, geht auch ein Knacksen durch die Boxen, falls der Verstärker an ist.

Ähnlich kann es doch hier auch einen kleinen elektrischen Impuls geben, der ausreicht um deinen Mac aufzuwecken.
 
:hehehe: Man könnte sagen, das dies eine Mac Macke ist! Andere Rechner von anderen Herstellern machen so etwas nicht
 
Hatte ich auch hin und wieder, wenn ich im gleichen Zimmer (muss jetzt nicht unbedingt an der selben Steckerleiste wie der iMac gesteckt haben) das Licht an -oder ausgeschaltet habe. Im Moment ist Ruhe.
 
was hast Du für nen Rechner?
Ich kannte das bisher nur von stationären Geräten (und da wirklich zu Hauf) - bei mobilen ist mir das neu?
 
Zurück
Oben Unten