Hilfe! G5 startet nicht mehr! Lüfter dreht durch! Rotes Licht!!

  • Ersteller CureMarieAtWork
  • Erstellt am
CureMarieAtWork

CureMarieAtWork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
1
Hallo und OH JE! :eek:

Mein G5 ist gerade megamaessig abgestuerzt! Er was schoen am Arbeiten und ploetzlich ging der Luefter los (lautes Pusten im G5) und ein rotes Licht erschien im Gehaeuse. Der Monitor war eingefroren, also hab ich den Computer ausgeschaltet und eine Minute gewartet. Als ich ihn wieder angeschaltet hab, ging der Luefter gleich wieder los und das rote Licht ging an. Der Monitor blieb mac-grau. Kein Apfel, kein Startmenue. Oh je! Ich hab so viel zu tun! Ist mein Mac gestorben?!

Der G5 war um uebrigen in letzter Zeit etwas langsam und hat manchmal bei einfachen Sachen wie Boxen oeffnen ein paar Sekunden gezoegert. Der Mac ist nicht mehr 2 Jahre alt.

Vielen Dank fuer eure Hilfe im Voraus! Ich hoffe, ich kann das schnell beheben! :heul:

Marie xx
 
Hallo Marie,

welches G5 Modell ist es genau?

Sollte es das Late 2005 sein:

Informationen zu den Diagnose-LEDs des Power Mac G5 (Ende 2005)

SMU Reset
 
O wei - bei Rot steht da aber oft "Contact Apple or an Apple Authorized Service Provider" :(

Ich drück dir die Daumen. Wenn du kein Backup hast (Wer backupt schon? :teeth: ), vllt Platte(n) ausbauen und in ein externes Gehäuse hängen, damit wenigstens die Früchte der Arbeit gesichert sind.
 
Es kann evtl. auch das Netzteil sein:

Reparaturverlängerungsprogramm
http://www.apple.com/de/support/powermac/powersupply/repairextension/

Betroffene Systeme weisen eines der folgenden Symptome mit der Stromversorgung auf:

Das System startet nach dem Drücken des Ein-/Aus-Schalters nicht.
Keine LED-Aktivität

Falls du derzeit in London sein solltest, würde ich mal die Genius Bar des Apple Stores in der Regent Street aufsuchen.
 
G5 - Rotes Licht Update!

Also, um euch am Laufenden zu halten. Wir hatten den Macaniker hier und der hat alles ausprobiert und ist zu dem Schluss gekommen, dass es das Logicboard war und weil wir keine AppleCare hatten, hab ich einen nagelneuen MacPro gekriegt - mit AppleCare. :) Da freu ich mich natuerlich!

Habt ihr 'ne Idee, was man von dem alten G5 jetzt noch ausbauen und wo und wie am besten verkaufen kann? Hatte 4GB extra Kingston-Speicher eingebaut. Das waere noch 'ne Hilfe! Dankeschoen!

Marie xx
 
Also, um euch am Laufenden zu halten. Wir hatten den Macaniker hier und der hat alles ausprobiert und ist zu dem Schluss gekommen, dass es das Logicboard war und weil wir keine AppleCare hatten, hab ich einen nagelneuen MacPro gekriegt - mit AppleCare. :) Da freu ich mich natuerlich!

Habt ihr 'ne Idee, was man von dem alten G5 jetzt noch ausbauen und wo und wie am besten verkaufen kann? Hatte 4GB extra Kingston-Speicher eingebaut. Das waere noch 'ne Hilfe! Dankeschoen!

Marie xx

Deine Preisvorstellung für den defekten G 5 ?
RAM ist nicht sooo interessant!
 
Ach so. Ich bin in England. Da waeren die Lieferungskosten wahrscheinlich hoeher als der Wert des Computers :)

Hmmm ... was waere der denn noch wert?

Marie x
 
Zurück
Oben Unten