Hilfe-Funktion beim iPod-Sudoku

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,
habe gestern das Sudoku auf meinem iPod installiert. Wirklich gut gemacht.

Eine Frage habe ich an alle, die dieses Spiel auch haben (und weniger Tomaten auf den Augen als ich :eek: ): Wie komme ich an die Hilfefunktion dran?

Also jetzt nicht die Hilfe, die man per Menu > Hilfe erreicht und die die Handhabung erklärt etc. (die habe sogar ich gefunden :cool: ), sondern die Unterstützung ("Hints"), die man während des Spiels über die zwei Kästchen/Buttons ganz rechts unten erreicht.

Habe mittlerweile eine PDF-Datei bei EA gefunden, die erklärt, was passiert, wenn man diese Hilfe aufruft. Wie man sie aufruft, steht dort aber nicht :confused:

Herzlichen Dank für gedankliche Anschubser!
 
Coole Antwort. :rolleyes:

Über eine noch sachdienlichere würde ich mich auch freuen...
 
*wo sind denn die Sudoku-iPod Spieler, leichter push* :Pfeif:
 
ich hols mir auch gleich, versüre einen inneren drang, vllt kann ich dir dann gleich helfen:)
 
so hab sudoku jetzt auch endlich. nur ich weiß nicht genau was du suchst, meinst du die beschriftung mit bleistift?
 
er meint die Zahlen die man als Hilfe benutzen kann
.... ____ ____
z.B | ³ || ³|
|____||____|

Hier kan 3 sein und hier kann 3 sein
dann macht man ne kleine 3 hin als HILFE
 
also das ist einfach.

du gehst auf dein feld wo du die zahlen schreiben möchtest und drückst center. dann gehst du ganz nach unten. dort ist ein bild eines bleistiftes. das klickst du an und nun kannst du mehrere zahlenvorschläge schreiben.
bist du dir mit der richtigen zahl sicher gehst du wieder auf center, nach ganz unten und auf das symbol des füllers. und voila:)
 
Ich meinte eigentlich 'was anderes: rechts unten neben dem Sudoku-Spielfeld sind zwei "Buttons", einer mit einem Fragezeichen, der andere mit 9 Punkten. Damit kann man "Hints" aufrufen, z.B. über das Feld mit den 9 Punkten die Funktion, alle "Notizen" automatisch eintragen ("füllen") zu lassen. Ich kam nur nicht darauf, wie man diese Felder rechts unten "anklickt", wenn Ihr wisst, was ich meine.

Gestern abend habe ich es selbst zufällig herausgefunden: Man muss auf das letzte reguläre Sudoku-Feld rechts unten gehen und dann noch einen Schritt weiter nach rechts. Voilá. ;)
 
Zurück
Oben Unten