Hilfe-Funktion beim iPod-Sudoku

Diskutiere mit über: Hilfe-Funktion beim iPod-Sudoku im iPod Forum

  1. JochenN

    JochenN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.12.2002
    Hallo,
    habe gestern das Sudoku auf meinem iPod installiert. Wirklich gut gemacht.

    Eine Frage habe ich an alle, die dieses Spiel auch haben (und weniger Tomaten auf den Augen als ich :o ): Wie komme ich an die Hilfefunktion dran?

    Also jetzt nicht die Hilfe, die man per Menu > Hilfe erreicht und die die Handhabung erklärt etc. (die habe sogar ich gefunden :cool: ), sondern die Unterstützung ("Hints"), die man während des Spiels über die zwei Kästchen/Buttons ganz rechts unten erreicht.

    Habe mittlerweile eine PDF-Datei bei EA gefunden, die erklärt, was passiert, wenn man diese Hilfe aufruft. Wie man sie aufruft, steht dort aber nicht :confused:

    Herzlichen Dank für gedankliche Anschubser!
     
  2. iDumb

    iDumb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2006
    Folie drauflegen und Folienstift nehmen :D
     
  3. JochenN

    JochenN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.12.2002
    Coole Antwort. :rolleyes:

    Über eine noch sachdienlichere würde ich mich auch freuen...
     
  4. JochenN

    JochenN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.12.2002
    *wo sind denn die Sudoku-iPod Spieler, leichter push* :Pfeif:
     
  5. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    ich hols mir auch gleich, versüre einen inneren drang, vllt kann ich dir dann gleich helfen:)
     
  6. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    so hab sudoku jetzt auch endlich. nur ich weiß nicht genau was du suchst, meinst du die beschriftung mit bleistift?
     
  7. iDumb

    iDumb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2006
    er meint die Zahlen die man als Hilfe benutzen kann
    .... ____ ____
    z.B | ³ || ³|
    |____||____|

    Hier kan 3 sein und hier kann 3 sein
    dann macht man ne kleine 3 hin als HILFE
     
  8. iDumb

    iDumb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2006
    :sick:
     
  9. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    also das ist einfach.

    du gehst auf dein feld wo du die zahlen schreiben möchtest und drückst center. dann gehst du ganz nach unten. dort ist ein bild eines bleistiftes. das klickst du an und nun kannst du mehrere zahlenvorschläge schreiben.
    bist du dir mit der richtigen zahl sicher gehst du wieder auf center, nach ganz unten und auf das symbol des füllers. und voila:)
     
  10. JochenN

    JochenN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.12.2002
    Ich meinte eigentlich 'was anderes: rechts unten neben dem Sudoku-Spielfeld sind zwei "Buttons", einer mit einem Fragezeichen, der andere mit 9 Punkten. Damit kann man "Hints" aufrufen, z.B. über das Feld mit den 9 Punkten die Funktion, alle "Notizen" automatisch eintragen ("füllen") zu lassen. Ich kam nur nicht darauf, wie man diese Felder rechts unten "anklickt", wenn Ihr wisst, was ich meine.

    Gestern abend habe ich es selbst zufällig herausgefunden: Man muss auf das letzte reguläre Sudoku-Feld rechts unten gehen und dann noch einen Schritt weiter nach rechts. Voilá. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche