Hilfe für zeitbestimmter Download

T

Timont

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier in der Community und ich habe noch nicht so eine Ahnung von Mac, da ich erst seit kurzer Zeit stolzer besitzer eines Mac bin.
Nun habe ich auch schon eine Frage :) ich bin aber nicht sicher, ob dies der richtige Thread ist......aber ich vermute es jetzt mal :D

Zu meiner Frage
Wie kann man so ein Apple-Script, Automater Funktion oder wie das heisst machen, um das Programm J-Downloader um 2 Uhr nachts starten zu lassen, dann soll dieser die Downloads starten und um 10 Uhr soll er wieder abschalten. ( also am Besten der ganze Computer )

Danke schon im Voraus

Gruss Timont
 
Du kannst mit iCal Applescripts zünden lassen.
Wenn dein Download-Prog automatisch mit den Downloads beginnt, bräuchtest Du es nur per 1. Script starten lassen.
Ein 2. Script könntest du für's Runterfahren um 10:00 zünden lassen. Unter Umständen ließe sich das Abschalten aber auch über die Energie-sparen-Systemeinstellung umsetzen (unter "Zeitplan…").
 
Du kannst mit iCal Applescripts zünden lassen.
Wenn dein Download-Prog automatisch mit den Downloads beginnt, bräuchtest Du es nur per 1. Script starten lassen.
Ein 2. Script könntest du für's Runterfahren um 10:00 zünden lassen. Unter Umständen ließe sich das Abschalten aber auch über die Energie-sparen-Systemeinstellung umsetzen (unter "Zeitplan…").

wie kann ich den sones Script erstellen? kenn mich auf dem Gebiet noch nicht so aus:)
 
benutz doch die optionen in energie sparen zum starten/runter fahren...
stell jd auf "download starten bei programm start" und pack jd in die startobjekte...
fertig...
 
Dafür gibt es das Programm Skripteditor, dass auf jedem Mac vorinstalliert ist.
Wenn Du dort die Hilfe aufrufst, findest Du auch eine Anleitung und viele nützliche Hinweise für Anfänger.
 
wenn dein Downloadprogramm nur gestartet werden soll, dann wäre das ein Einzeiler: KLICK. Als Script sichern.
 
Zurück
Oben Unten