Hilfe für Server Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von Schattenmantel, 09.05.2005.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Tach auch, ich schon wieder!

    Brauche nochmals eure Hilfe!

    Und zwar bin ich am einrichten eines File Servers und hab aber ehrlich gesagt noch keine grosse Ahnung von MacOSX Server.
    Verwende den 10.3.9 Server und möchte folgendes machen:

    x beliebig viele User mit jeweils 2GB Speicher auf dem Laufwerk. Jeder User muss sich anmelden können und dabei bestenfalls direkt mit seinem Laufwerk verbunden werden. Notfalls in der Auswahlliste mit Laufwerken nur seins sehen.

    Weiter soll es noch ne Art zweite Gruppe von Usern geben, welche keine eigenen Laufwerke haben. An diesen Hängen jeweils Geräte PC (!) dran, welche Daten produzieren. Diese sollten bestenfalls stabil ( dauerhaft ) mit dem Server verbunden sein. Am besten mit dem Verzeichnis in dem die ganzen User Verzeichnisse sind. Von dort aus, muss es zu jedem User Verzeichnis ne DropBox geben, damit jeder in sein Verzeichnisse Daten dropen kann.

    Letztes wäre noch ein Verzeichnis auf das alle gleichzeitig Zugriff haben und mit dem Daten getauscht werden können!

    Kann mir jemand sagen wie ich die drei Usertypen (Gruppen?) genau einrichten muss?

    Besten Dank
    Schatti
     
  2. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Kann mir bei meinen Konfig. Problemen niemand helfen? :-(
     
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Bin immer noch nicht weiter.. Kann mir wirklich niemand helfen?
    Muss ich mir am schluss doch noch ein teures Buch kaufen?
     
  4. pcdog

    pcdog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.03.2005
    welches OS haben die clients?

    tut mir leid aber die glaskugel ist z.z defekt... *G*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen