Hilfe für Icon/Grafik-Idee gesucht!

Diskutiere mit über: Hilfe für Icon/Grafik-Idee gesucht! im Grafik Forum

  1. mcintyre

    mcintyre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Hallo zusammen!

    Hat einer von Euch "zufällig" eine schicke Idee, wie man das Thema "Beratertool" visualisieren könnte? Zahnräder scheiden schon aus.
    Thema ist Mobilfunk.

    Gruss

    mcintyre
     
  2. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    ich glaub' es wird einfacher, wenn du mal kurz erklaerst was sich dahinter verbirgt.

    gruesse,
    sbx
     
  3. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    jo, schließe mich an, erklär mal bitte, vielleicht kommen dann ideen. Beratertool ist sehr allgemein.

    dasich
     
  4. mcintyre

    mcintyre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Es geht um eine Grafik die das Thema "Beratertool" visualisieren soll. Das Tool beinhaltet z.B. einen Handyfinder, Tarifberater, Handyvergleich, Tarifvergleich usw..
     
  5. mcintyre

    mcintyre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2003
    keiner der mir aus meinen kreativen Tief raushelfen kann? :rolleyes:
     
  6. as-sassin

    as-sassin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    Ein Handy mit einer Glühbirne? :rolleyes:
    Oder zwei Leute, die miteinander reden und ein Handy dabei?

    as-sassin
     
  7. mcintyre

    mcintyre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Ne, das ist es noch nicht. Trotzdem Danke!

    Muss wohl mal ein (kreatives)Päuschen machen... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2005
  8. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    ich denke da haengt fuer ein gutes icon viel mehr dran. z.b. der begriff. den wuerde ich persoenlich zuerst ueberpruefen.

    im moment laesst er noch einiges offen, impliziert noch nicht einmal direkt das thema mobilfunk. dazu kommt, das sich dahinter ein weites feld an funktionen befindet (Handyfinder, Tarifberater, Handyvergleich, Tarifvergleich ,...)

    schwierig finde ich auch immer das zusammensetzen aus einem deutschen wort und einem anglizismus. dazu kommt das 'tool' sich auch nicht aus einem deutschen wort ableitet wie beispielsweise 'finder' oder selbsterklärend ist wie z.b. 'helper'

    wenn du jetzt mal ueberlegst wie der benutzer dahinter zu den informationen kommt, dann wirds vielleicht schon leichter. die angesprochene 'glühbirne', wahrscheinlich von daniel düsentrieb ;) abgeleitet steht eben für erleuchtung, bzw. eher einen tip, eine information, aufklaerung. eine lupe hingegen bezieht sich eher auf eine suche. ein werkzeug/zahnraeder werden (wenn fuer mich auch unverstaendlicher weise) eher für einstellungen verwendet.

    vielleicht ist es einfacher von hinten an das thema heranzugehen: art und weise der bedienung der verschiedenen werkzeuge die man nach dem klick auf das symbol vorfindet. search engine oder verzweigtes multiple-choice verfahren? desweiteren sind suche und beratung keinesfalls dasselbe und ich halte es schwierig, sie in ein symbol zu fassen.

    weiterhin ist auch die symbolgroesse wichtig. schwarz-weiss oder farbe? damit haengt direkt zusammen wieviel information man überlagern kann, ohne das es schlecht lesbar wird.

    eine moeglichkeit ist auch, dass sich das symbol von der identität (logo / stil) der seite ableitet, wenn diese eine starke identität hat.

    viele moeglichkeiten also.

    hth,
    sbx
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2005
  9. mcintyre

    mcintyre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2003
    @starbuxx: wow! Dank für Deine ausführliche Antwort. Wir haben inzwischen ein paar Lösungsansätze gefunden. Mal sehen was der Kunde sagt....
     
  10. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    gern geschehen.

    lass mal was sehen, wenn ihr was konkretes habt.

    gruesse,
    sbx
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Icon Grafik Forum Datum
HIlfe- Vektorgrafik in 3D umwandeln Grafik 25.02.2015
Dringende Hilfe gesucht.. - Bild bearbeiten Grafik 07.09.2014
Bitte um schnelle Hilfe - muss die Größe einer Vektorgrafik bearbeiten Grafik 24.03.2014
Illustrator [Illustrator CS5] Newbie Hilfe Grafik 02.11.2012
kreative hilfe? 16x16 icon thema "sortieren" Grafik 07.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche