Hilfe für einen Problemanfänger

accutrend

accutrend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Tja jetzt habe ich vor kurzem ein Thema aufgemacht, wie Langweilig ein Mac ist, weil alles läuft.....und schon hat es mich erwischt!!

Ich versuche erst einmal den Hergang zu erklären:

Anscheinend habe ich seit dem Update auf 10.4.3 massive Probleme.
Mal gehen Programme nicht, dann Hardware (Drucker,Scanner).
Aufgetreten ist das ganze als ich mal wieder Photoshop Elements 3.0 starten wollte und das Programm immer eingefroren ist. Nach Rücksprache mit Support Adobe habe ich eine Problemlösung per E-mail erhalten. Dabei sollte ich das Programm deinstallieren und danach einen sicheren Systemstart durchführen und wieder das Programm installieren. Danach Neustart und es hat wirklich wieder funktioniert.
Nur ist es jetzt so, dass mal wie gesagt der Drucker nicht geht oder der Scanner spinnt oder Acrobat Reader einfriert. Jetzt z.B. geht Safari nicht mehr.
Ich konnte die meisten Probleme immer durch einen Neustart beheben, aber das erinnert mich doch stark an meine Zeit mit Windows XP.
Rechte reparieren habe ich gemacht.
Bitte um Hilfe....danke im voraus :mad:
 
Hast du schon mal onyx ausprobiert?
 
accutrend schrieb:
…Nach Rücksprache mit Support Adobe habe ich eine Problemlösung per E-mail erhalten. Dabei sollte ich das Programm deinstallieren und danach einen sicheren Systemstart durchführen und wieder das Programm installieren. …

… was ein super Tip, der dir da gegeben wurde. Da haben sie sich ja geradezu beide Beine für ausgerissen. Hast du mal versucht die Preferences Dateien, sprich die .plist Daten der betroffenen Proggz wegzuhauen?
 
Wenn Fehler so sonderbar und scheinbar nicht richtig einem Programm zuzuordnen sind, kann es genauso gut ein Hardwareproblem sein. ZB ist der zusätzliche Speicher vielleicht ein Wackelkandidat? Was sagt Erste Hilfe zur Festplatte? usw.
 
Lass mal den ausführlichen Hardware Test (auf deiner Original Tiger DVD, mit ALT-Taste starten) drüberrennen... Vielleicht findet sich da was... Falls Ja, mach ein Foto!!! und Apple anrufen.
 
auf welcher dvd ist denn dieser hardware test drauf??
 
D'Espice schrieb:
Was zum Geier hat denn bitte DAS mit dem Problem zu tun?
Wenn du so fragst wohl nicht wirklich viel?!
 
Zurück
Oben Unten