Hilfe! Fotos verschwinden vor dem Übertragen einfach.

Benjamin D.

Benjamin D.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte gestern Abend ein seltsames Problem. Ich nahm aus meiner EOS 20D die Speicherkarte um die Fotos von dieser auf den Mac zu übertragen. Als ich darauf zugreifen wollte, waren alle Fotos weg. Ich hab die Karte wieder in die Kamera gesteckt, aber auch die Kamera zeigte auf einmal die Bilder nicht mehr an.

Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, und die Fotos einfach nochmal gemacht. Ich konnte die neuen Bilder dann wie gewohnt übertragen.

Nun hab ich heute den ganzen Morgen wieder fotografiert und wollte die Bilder wieder mittels Kartenleser übertragen. Wieder werden keine Fotos erkannt, die Karte ist leer.

Was passiert hier? Kann jemand helfen?:(
 
Hatte gerade wieder das gleiche Problem. Kann niemand ähnliches berichten und den Fehler vielleicht auf die Speicherkarte o. ä. eingrenzen?
 
Klingt komisch. Meine EOS meldet üblicherweise schon Speicherkartenprobleme im Display.

Teste mal die Kamera mit anderer Speicherkarte und die verdächtige Karte mal in einer anderen Kamera. Zuvor sollte die Karte in der Kamera formatiert werden. Evtl. hat auch der Cardreader (?) eine Macke oder Du schliesst die Kamera direkt per Kabel an den Mac an.

Mein Händler hat mir meine Karten, die mal defekt waren immer anstandslos umgetauscht, die meisten geben ja auch mehrere Jahre Garantie.
 
oder Du schliesst die Kamera direkt per Kabel an den Mac an
Das würde ich als nächstes ausprobieren, um den Fehler einzugrenzen
 
Danke, werd' ich alles mal probieren. Problematisch ist halt, dass mir die Sache bis jetzt erst 3 mal in 4 Monaten passiert ist. Per Kabel zu übertragen würde mich also nicht weiterbringen. Bis ich einer neuen Karte wirklich traue, vergehen locker 2 Monate... Werde mir aber nächste Woche gleich mal eine neue besorgen. Wird bestimmt keine Sandisk.

Zur Sicherheit tausche ich den Reader auch aus.
 
Zurück
Oben Unten