Hilfe: festplattenpartition erscheint als leer

Diskutiere mit über: Hilfe: festplattenpartition erscheint als leer im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. macvienna

    macvienna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Hi, ich brauch dringend Hilfe

    Habe einen G3 B/W mit einer Festplatte, 2 Partitionen (Auf einer ist 9.2. auf der anderen, die nun leer erscheint mein ganzes Leben)
    Nach einem Stromausfall erscheint die zweite Partition als leer.

    erste hilfe konnte nicht helfen (obwohl fehler in der OS Platte gefunden, dann abgestürtzt aus einem internen fehler), Norton findet einen Fehler, repariert irgendwas an der B-tree struktur ohne ergebnis, disk warrior und disk medic finden nix.

    Bin total verzweifelt (und natürlich kein Backup gemacht ich arsch...)

    Ich denke aus irgendeinen Grund, denk ich hat sich die Formatierung vonHfs+ auf hfs extended verlegt.

    was kannn ich nur tun ??????
     
  2. na sowas

    na sowas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Wird denn die Partition als "heile" leere Partition angesehen und gemounted, oder als defekt/nicht lesbar? (sowas wie "das Volumeformat konnte nicht gelesen werden : initialisieren/abbrechen")
    Hatte mal sowas ähnliches, hab dann auch noch aus Versehen auf Initialisieren geklickt und damit meinen Datenverlust offenbar besiegelt :(

    Immer doof, das mit dem Backup - Timing...

    Ach so, hfs+ und hfs extended ist doch das gleiche, oder?
    Im Gegensatz zu hfs, dem "alten" Format...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2004
  3. macvienna

    macvienna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2004
    wird als "heile", leere partition angesehen...
     
  4. mcgarp

    mcgarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2003
    Hallo,
    was ist zu sehen, wenn du mal von CD startest???
    Hast du mal in letzter Zeit mit software experimentiert, die Dateien und Ordner als "unsichtbar" darstellen kann (z.b. ghost)???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe festplattenpartition erscheint Forum Datum
Bitte dringende hilfe für mac d1 - os 9.1 Mac OS 8.x, 9.x 10.08.2012
Brauche Hilfe.... Suche Programmm Mac OS 8.x, 9.x 25.10.2011
Netzwerkdrucker 9.2 - bitte um dringende Hilfe Mac OS 8.x, 9.x 10.03.2011
8600/250, MacOS 8.6 - Einsteiger braucht Hilfe - Fragen über Fragen Mac OS 8.x, 9.x 17.02.2011
Bitte dringend um Hilfe: Pismo und OS 9 Mac OS 8.x, 9.x 09.10.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche