HILFE... EyeTV Problem

M

MacYM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Seit gestern startet mein eyeTV nicht mehr, sobald ich den Stick einschiebe. Auch bei manuellem Start sagt eyeTV, dass kein Stick angeschlossen sei. Das ist aber ganz fatal, da ich heute unbedingt 2 Filme aufnehmen wollte. Das Fernsehfenster lässt sich einfach nicht öffen (im Menü ist dieser Punkt nicht anwählbar, da "durchsichtig" geschrieben. Hab den Stick Elgato for DVB-T und n MacBook der aktuellen Generation, sowie das 2.4 Update... Hoffe, jmd. kennt das Problem, wäre nämlich sehr schade wenn ich die Filme nicht hätte.

Gruß, MacYM
 
Probiere nochmals die alte EyeTV 2.3 Version, eventuell erst ein Problem der neuen Version. Oder anderen USB-Anschluss testen. Oder die 2.4 nochmals neu herunterladen, falls du nicht die aktuelle Build der 2.4-Version hast.
 
das update hab ich noch mal neu runtergeladen, das hat aber leider nix gebracht. Leider hab ich meine CD sowie meinen Key in meiner studentenwohnung in bonn und bin aber z.z. zur hause. hoffentlich tut sich noch was. danke aber schon mal für die hilfe.
 
Ich meine kürzlich gelesen zu haben, daß EyeTV Probleme mit dem letzten QuickTime Update haben soll, das zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen hat. Benuzern von EyeTV wird vorerst vom QT-Update abgeraten. Die Programmierer von EyeTV sollen wohl bereits an einer Problemlösung arbeiten.

Ich glaube das stand in der aktuellen Mac life zum QT-Update.
 
Also anscheinend war er kaputt. Hab ihn heute beim Gravis umgetauscht und jetzt funktioiert er wieder.

Danke trotzdem,

MacYM
 
und noch ein eyetv problem...
ich habe einen cinergy xs an meinem MBP laufen, was bis auf hin und wieder mal nen kleinen aussetzer ganz gut gefunzt hat. seit neustem habe ich aber das problem, dass sich eyetv (neuste version) beim gucken irgendwann aufhängt und ich kann es auch nicht mehr über "sofort beenden" abschießen. wenn ich dann den rechner aus mache kann ich nicht mehr booten weil das system nicht mehr gefunden wird!!!
habe dann das festplattendienstprogramm gestartet, die platte überprüft und bekam dann den fehler: B-Baum Header defekt oder so... jedenfalls konnte ich das startvolumen nicht reparieren und war gezuwungen den rechner platt zu machen! zum glück hatte ich ein backup aber spass hats trotzdem nicht gerade gemacht.
könnte das mit dem osx update zusammen hängen?
oder hat irgend wer irgend eine idee?

gruß, urban
 
wenn ich dann den rechner aus mache kann ich nicht mehr booten weil das system nicht mehr gefunden wird!!!
habe dann das festplattendienstprogramm gestartet, die platte überprüft und bekam dann den fehler: B-Baum Header defekt oder so... jedenfalls konnte ich das startvolumen nicht reparieren und war gezuwungen den rechner platt zu machen!

Bei mir dasselbe Problem, nur ohne Absturz vorher. Ich habe den Rechner mehrmals neu formatiert, auch mit sieben Mal überschreiben, und habe die Platte mit Hardwaretesttools getestet, immer war alles okay. Bei der nächsten Neuaufzeichnung (nach einer Neuinstallation) dann wieder dasselbe Problem: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=262559

Ich habe übrigens 'ne Menge Aufzeichnungen dabei verloren :-(
 
Update 2.4 stürzt ab

und noch ein eyetv problem...
seit neustem habe ich aber das problem, dass sich eyetv (neuste version) beim gucken irgendwann aufhängt

Ich habe nach sehr ärgerlichen Abstürzen mit dem neuesten Update wieder 2.3 installiert und gut war.

Roal

G4, 1,2 GHz Sonnet, MacOS 10.4.8, 1,25 GHz RAM
 
Zurück
Oben Unten