Hilfe - EyeTV läßt meinen Mac weiterschlafen

P

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Gerne würde ich mein MacBook zugeklappt lassen, während EyeTV eine Aufnahme macht. Dies scheint aber nicht zu funktionieren. Wenn ich eine Aufnahme programmiere und dann das MacBook zuklappe, startet EyeTV zum angegebenen Zeitpunkt nicht mit der Aufnahme. Es passiert gar nichts. Was mache ich falsch?

Wenn ich das MacBook dann von Hand aus dem Schlaf aufwache, startet EyeTV sofort mit der Aufnahme... Wenn ich das MacBook wieder zuklappe (noch während die Aufnahme läuft) stoppt es wieder. Ich habe es schon mit Stromkabel probiert und ohne.

Ich lasse das Fernsehbild während der ganzen Zeit auf (das Fenster) und auch die Energieeinstellungen sind so wie von EyeTV gefordert.

Jemand ´ne Idee?

Danke und Gruß, Paulchen
 
Hallo zusammen,

ich wollte nur schnell die Lösung posten, falls mal jemand über das gleiche Problem stolpert...

Habe mich an den Elgato Support gewandt, von dem dann folgende Antwort kam:

"Hallo,

vielen Dank für Ihre Email an den Elgato Support.

Dies hängt leider mit den Vorgaben von Apple zusammen,
sobald der Deckel geschlossen ist, bekommt das System das "Signal" für den Ruhezustand.

Man kann dieses "Problem" nur umgehen, indem man über DVI einen externen Monitor anschließt,
wenn ein entsprechendes Adapter Kabel verwendet wird, kann der Mac auch bei geschlossenem Deckel aufgeweckt oder gestartet werden."

Die Antwort kam übrigens ziemlich fix und nicht automatisiert.

Gruß, Paulchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chicago Whistle
Zurück
Oben Unten