HILFE externe festplatte wird nciht angesprochen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von kkl2004, 31.10.2006.

  1. kkl2004

    kkl2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    10.04.2006
    seit einer kurzen zeit wird meine festplatte nicht mehr von meinem ibook mit mac os x 10.4 erkannt.
    ich habe nichts ausergewöhnliches gemacht!
    Die samsung festplatte ist mit einem ide to usb konverter am usb angeschlossen.
    ich habe nichts ausergewöhnliches gemacht nur ein neues handy bekommenund auhc an das ibook gehöngt(k750i).
    kann mir irgendjemand tips geben oder ähnliches?? bruache dirngend hilfe!
    danke
    bruahce meine daten wieder
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Erscheint die Platte auch nicht mehr im Festplattendienstprogramm oder nur nicht mehr auf dem Desktop?

    Haengt die Platte direkt am Rechner oder an einem Hub?
     
  3. kkl2004

    kkl2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    10.04.2006
    erscheint nicht mehr im auf dem desktop und zwischen ide und ibook hängt ncoh ein usb verlängerungskabel. habe aber es ohne an das ibook gehängt, funktioniert trotzdem nicht!:( woran kann das liegen?
     
  4. Leachim

    Leachim Gast

    Hat die Platte eine eigene Stromversorgung? Wenn ja, ist der Stecker richtig drin?
     
  5. kkl2004

    kkl2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    10.04.2006
    stecker sitz dief und fest und macht auch drehgeräusche.im system profiler steht über usb der ide to usb konverter. habe den konverter auchmal ausgetauscht mit einem anderen hat auch nix gebracht.
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    und das Telefon ist auch ueber USB connected gewesen? Was sagt das Festplattendienstprogramm - erkennt das die Platte?
     
  7. kkl2004

    kkl2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    10.04.2006
    das handy kann ich über usb problem los verwalten. wird auch im festplattendiesntprogramm angezeigt. aber die festplatte nicht
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    und wenn du das Mobile abklemmst - aendert sich dann was. Hast du Treiber installiert fuer die Platte oder das Mobile?
     
  9. kkl2004

    kkl2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    10.04.2006
    nein da ändert sich überhaupt nix. und das verblüffende für mich war ja, das ich nichts installiert habe!
     
  10. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    kannst du die Platte mal in einem anderen externen Gehauese testen und was ist ein IDE-USB Konverter. Hat die Platte keinen USB Kontroller in dem externen Gehauese?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen