Hilfe !!!! Es Geht Gar Nix Mehr !!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Hilux, 11.02.2005.

  1. Hilux

    Hilux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2004
    Hallo @ alle

    Hilfe, mein Mac will nicht mehr !!!
    Sitze soeben vor meinem Mac und arbeite ganz normal. Will nun ins Internet. Geht nicht mehr. Safari kann keinen Server mehr finden. Daraufhin wollte ich Mail starten, startet nicht mehr. Wollte dann die Hilfe öffnen. Dauert ewig geht aber auf, aber Suche, Fehlanzeige. Faktisch hat mein Baby irgendeinen Treffer weg. Und ich hab keine Ahnung warum !!!
    Ich habe auch nichts neues installiert.

    Kann mir irgendjemand helfen ???

    Habe einen G5 Dual 1,8
    1,2 GB RAM
    OSX 10.3.7

    Was ich schon gemacht hab:
    - Über das Festplatten Dienstprogramm die Rechte reparieren lassen. --> keine Auswirkung
    - Hab von der INstall CD gestartet und das Volume überprüfen lassen --> keine Auswirkung
    - Hab im sicheren Modus gestartet --> auch hier geht nix

    ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Hab echt keine Lust den Rechner neu zu installieren.

    Sitze momentan an einer DOSE und warte sehnsüchtig auf euere Hilfe !!

    Danke schon mal an euch alle
     
  2. krm

    krm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    07.06.2003
    Am besten, wenn ich dich richtig verstanden habe, beziehst du dein "nichts geht mehr" auf das Internet!? Wenn ja, ALLE Geräte zurücksetzen (NTBA, Splitter, DSL-Router (event. Telefonanlage)) indem du die Geräte für mindestens 30 Sekunden vom Strom trennst (besser wäre 2 Minuten).
    Dieser Tipp bezieht sich allerdings nur auf DSL! Hast du DSL?
    Zusätzlich solltest du deine Internet Konfiguration überprüfen.
    Hast du es als letztes mal mit einem P-Ram Reset versucht?
     
  3. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Beschreib mal kurz näher Deinen Verbindungsaufbau. Wie kommst Du denn ins Netz? W-LAN und DSL? Netzwerk? Modem, ISDN? Dann kann man Dir besser helfen. Rechner erstmal nichtl neu aufsetzen. Das ist zu 99% de Fälle nicht nötig, es klingt auch nicht nach nem Rechnerproblem, eher nach falschen Netzwerkeinstellungen.
    Gruß Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2005
  4. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Na ja, wenn bei Hilux nichts mehr geht: Wie kann er das dann geschrieben haben (ohne Internet)? Wie wird er unsere gut gemeinten Hilfeanregungen lesen können?

    Fragen über Fragen...
     
  5. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Hmm, falls du bei der Telekom bist, könnte es daran liegen, dass sie ab und zu schonmal die DNS-Server wechseln. Möglicherweise hast du keinen Alternativ-DNS-Server auf deinem Mac, aber auf deiner Dose angegeben (was dann erklären würde, wieso du darüber ins Internet kommst).

    Guck' doch einfach mal in Systemeinstellungen -> Netzwerke -> DNS-Server nach, falls da nur einer angegeben ist, nimm den aus deiner Dose dazu.
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Sagt mal, ihr lest aber schon die Beiträge, bevor ihr postet, oder?

    Kein einziger eurer Beiträge bezieht sich auf das geschilderte Problem. :rolleyes:


    @Hilux: Fangen wir mal an, das Problem einzukreisen: Kannst du andere Programme außer Apple-Programme starten und damit arbeiten?

    Kannst du mal in den Ordner /System/Library/Fonts schauen, welche Schriften dort installiert sind? Hast du an den Schriften etwas geändert?

    Der Inhalt sollte wie folgt aussehen:

    Apple LiGothic Medium.dfont
    AppleGothic.dfont
    AquaKanaBold.otf
    AquaKanaRegular.otf
    Courier.dfont
    Geeza Pro Bold.ttf
    Geeza Pro.ttf
    Geneva.dfont
    Hei.dfont
    Helvetica.dfont
    Keyboard.dfont
    LastResort.dfont
    LucidaGrande.dfont
    Monaco.dfont
    Osaka.dfont
    OsakaMono.dfont
    Symbol.dfont
    Times.dfont
    ZapfDingbats.dfont
    und noch ein paar asiatische Fonts.

    Gruß,
    Dylan

    PS: Kannst du die Software-Aktualisierung starten? Dann lade mal das Update auf 10.3.8 runter. Kannst du deine Rechner verbinden? Noch besser! Dann geh auf die Apple-Site und lade das Combo-Update und versuch es zu installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2005
  7. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.07.2003
    @Hilarious
    Ganz einfach, er sitzt ja an seinem Win-Rechner, wie oben zu lesen ist.

    @topic
    Sollte es wirklich nur beim WWW haken, würe ich auch mal die ganze Hardware resetten.
     
  8. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    @supersonic
    Haha, auch Du hast es nicht richtig gelesen.
    Es hakt ja nicht nur beim WWW, Mail geht ja auch nicht bei ihm auf. Ich gestehe ich habs auch total falsch gelesen. Naja, kommt davon wenn ich nach drei Gläsern Babera noch helfen will. Scheinbar bin ich damit nicht alleine, wir sollten alle mal wieder lang schlafen :D :D
     
  9. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.07.2003
    Jo, das wäre wohl besser. In diesem Sinne...gute Nacht!

    @topic
    Dann weiß ich auch nicht, was helfen könnte. Sorry.
     
  10. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Wie kannst du dann hier schreiben?
    Hast du mal alles überprüft?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Geht Gar
  1. derduif
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    142
    derduif
    29.11.2016
  2. Elbperle
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    396
    rembremerdinger
    06.08.2015
  3. oe7
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.885
    jonas-BG
    16.12.2015
  4. bluescreenX
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    406
    ordada
    08.10.2008
  5. MacSimizeDenver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    458
    MacSimizeDenver
    05.07.2004