Sport Hilfe! Ergometer Hammer, Bluetooth keine Ver-/ Anbindung mit iPhone

DasKurti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
113
Reaktionspunkte
75
Hallöchen, brauche mal Hilfe!

Habe ein Ergometer von Hammer gekauft:

- Hammer Ergometer Cardio XT6 BT. Dieses Hammer Ergometer

Alles aufgebaut, richtig zusammen gesteckt, funktioniert alles, bis auf Bluetooth. :mad:

Eigentlich soll man den Trainingscomputer einfach einschalten, iPhone anlegen, Bluetooth öffnen, dann sollte das Gerät erkennbar sein. Macht es aber nicht.
Im Netz alles durchgesucht, keine Hinweise dazu. Bis auf einen: Den richtigen Kopplungs-Zeitpunkt erwischen. Nun habe ich das alles durch.

Support am Samstag angeschrieben, noch keine Antwort. Heute 5 x angerufen, Warteschleife, immer wenn ich dann nach 15 Minuten ein Rufzeichen hörte brach die Verbindung ab.

Also, wer von Euch hat auch einen Hammer Heimtrainer zuhause und kann Tipps geben. Welches Gerät ist eigentlich egal, sollte natürlich Bluetooth haben und einen solchen, oder ähnlichen Trainingscomputer haben.

IMG_0887.JPG

Danke Euch!!!
 
Die App dazu schon geladen und da nochmal versucht?
 
jupp, habe die iConsole+ geladen, alles eingetragen, unter Punkt "Einstellungen" - "Gerät aktualisieren" kein Gerät erkennbar
 
auch das iPhone 8 kann unter Bluetooth - andere Geräte - das Ergometer nicht erfassen
 
Hatte dieses Problem mit einem Skandika Crosstrainer, bei dem mitgeliefertem Display ging BT nicht, Ersatz wurde schnell geliefert und funktioniert
 
Gerade getestet:
Mit der App Kinomap kann eine Bluetooth-Verbindung hergestellt werden.
Liegt dann wohl an der iConsole+ App.
 
Gerade getestet:
Mit der App Kinomap kann eine Bluetooth-Verbindung hergestellt werden.
Liegt dann wohl an der iConsole+ App.
Funktioniert die Verbindung immer, wenn du Kinomap nutzt? Ich habe das gleiche Ergometer und das gleiche Problem. Manchmal klappt die Verbindung, die meiste Zeit aber nicht. Für eine Antwort wäre ich dankbar. Bin kurz davor, das Teil zurückzuschicken.
 
Zurück
Oben Unten