Hilfe! Dienstprogramme gekillt!

Wigged G5

Wigged G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
429
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe ein großes Problem!
Ich Esel habe aus reiner Dusseligkeit die Dienstprogramme in die Tonne geschmissen!

Ich habe Panther über mein 10.2.8 installieren lassen!Lief ja auch ganz gut, nur habe ich dann bemerkt, das es 2 Ordner mit Dienstprogrammen gibt! Habe aus versehen beide in die Tonne geworfen und gelöscht!
Habe jetzt also keine Dienstprogramme mehr!

Ich habe versucht Panther einfach nochmal zu installieren, da verweigert er mir aber die Aktualisierung, da ich das Update auf 10.3.1 schon installiert habe! Komm ne Meldung von wegen, das System auf der Paltte ist aktueller und kann nicht überinstalliert werden!

Der nächste Schritt war, die Dienstprogramme direkt von der CD nachzuinstallieren! Leider weís ich nicht welches Paket das ist!
Die "AdditionalApplications" auf CD 1 lassen sich nich installen, da bleibt der Installer stecken! Und die auf der 2. enthalten nur iMovie, iTunes und iDVD! Vielleicht habe ich auch nur das falsche Paket erwischt!

Weis jemand Rat????
 
Weis einer was?

Weis jemand Rat??

Das dumme ist einfach so plattmachen geht nicht, habe noch Daten aufm Book!
Obwohl, die könnte ich per Netzweerk erstmal auf die DOSe auslagern!
 
Original geschrieben von Wigged G5

Ich habe versucht Panther einfach nochmal zu installieren, da verweigert er mir aber die Aktualisierung, da ich das Update auf 10.3.1 schon installiert habe! Komm ne Meldung von wegen, das System auf der Paltte ist aktueller und kann nicht überinstalliert werden!
 

Was genau willst Du denn installieren? 10.2.8 oder 10.3?
Wie dem auch sei. Du kannst doch eine Neuinstallation machen und dabei die Einstellungen behalten. Wie das genau heißt, fällt mir gerade nicht ein. Schau mal im Forum - da steht bestimmt, wie die genau Bezeichnung ist udn wie Du es machen musst. In der Art und Weise bin ich damals nach dem fehlerhaften 10.2.8-Update wieder auf 10.2.6 zurück, wobei alle Daten und Einstellungen übernommen wurden.

Gruss
Martin
 
@ admartinator

Ich wollte eigentlich wegen der gekillten Dienstprogis nochmal Panther von CD drüberbügeln, son ne Art Reparatur machen!
Aber dat geit nich!

Mittlerweile habe ich die alten Daten auf meine FW Platte gesichert, die HD im iBook plattgemacht und eine neue Erkennis erlangt: Panther, sofern es nicht mit einem Rechner mitgeliefert wird, ist NUR ein 150€uröse teuren Muthaf***ing UPGRADE!!!

Näheres dazu hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?postid=120846#post120846
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten