Hilfe! CD kommt nicht mehr aus dem Laufwerk

Diskutiere mit über: Hilfe! CD kommt nicht mehr aus dem Laufwerk im MacBook Forum

1. SkyCaptain

SkyCaptain Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

Ich habe ein Problem: Wollte grad eine Audio CD rippen, doch sie wurde weder vom Laufwerk anerkannt noch kommt sie wieder raus! Habe schon alles mögliche probiert, aber nichts rührt sich. So etwas ist mir allerdings auch noch nie passiert.

Ich habe ein PowerBook G4 1.67 17", wenn das zur Sache tut...

Bin für jeden Tipp dankbar. Besten Dank!

2. florff

florff MacUser Mitglied

Hallo,

probiert mal beim Neustart Apfel+alt+o+f gedrückt halten und dann „eject cd“ eingeben.
    Gruß, florff

3. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

mit gedrueckter Maustaste starten oder ueber das Ausworfsymbol in Itunes oder dem Auswurfsymbol in der Finder Menuleist. Wenn das nicht hilft im Terminal folgenden Befehl eingeben:

drutil tray open

Wenn sie dann immer noch nicht rauskommt ist es wahrscheinlich ein mechanisches Problem

4. sgmelin

sgmelin MacUser Mitglied

Hatte ich vor kurzem auch mal. Hast Du schon die üblichen Methoden versucht (Eject Taste während des Starts drücken, die Space Taste während des Starts drücken...)? Falls das auch nicht hilft, dann nur sanfte Gewalt. Ich habe mit eines schmalen Schraubendreher die CD nach unten gedrückt (weil sie sich irgendwie oben am Laufwerk verkeilt hatte) und dann die Auswurftaste gedrückt. Das hat dann gewirkt. Zuvor habe ich allerdings mit einer Büroklammer mal den Schacht nach der CD abgesucht, damit ich weiss, wie sie drin liegt.

5. SkyCaptain

Wunderbar, teste das mal und melde mich gleich wieder...

6. SkyCaptain

Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe!

EJECT beim Neustart gedrückt halten hat schon geholfen.

Allerdings hängt die CD jetzt schon wieder. Liegt vermutlich am Album selbst, THE VERY BEST OF SIMPLY RED [DISC 1]. Offensichtlich hat das Laufwerk ein Problem damit. Gibt es da ähnliche Erfahrungen (Kopierschutz etc.)?

PS: In iTunes kann ich die CD auch nicht auswerfen, da sie vom Laufwerk gar nicht erst anerkannt wird.

7. ChrissyRamone

ChrissyRamone MacUser Mitglied

scheint am Inhalt der CD zu liegen :)

spass bei seite.
    ich hab letztens ne cd mit kopierschutz zur iTunes bibliothek zugefügt, da hat das laufwerk (iBook 14'') 5 min gerattert bevor die cd erkannt wurde

8. SkyCaptain

Ja, das kenne ich wohl. Normalerweise klappt das aber letztendlich immer, außer, dass vielleicht mal ein paar Tracks abgeschnitten werden, oder bei Liedanfang und -ende ein paar lustige Störungen zu hören sind. BMG kann das besonders gut, der Kopierschutz dort ist wirklich das allerletzte. Manche CDs laufen nicht mal mehr im Auto, Becker oder Blaupunkt Radios!

Aber na ja, ist ein anderes Thema. Dann weiß ich es auch nicht, vielleicht mag mein PowerBook Simply Red einfach nicht...

9. mkoessling

mkoessling MacUser Mitglied

Wahrscheinlich ist die CD einfach nur defekt. Ich habe das gleiche Problem mit defekten CD's, das CD Laufwerk rödelt sich dann zu Tode und gibt die CD nicht wieder her. Hast du mal eine andere CD mit dem Laufwerk ausprobiert?

10. SkyCaptain

Selbstverständlich, ich habe heute bereits 50 CDs gerippt. Die laufen ja alle. Diese hier ist auch nicht defekt, sie läuft überall anders auch. Außerdem ist sie praktisch neu, ich habe sie nur einmal gehört. Nicht ein einziger Kratzer ist da drauf.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche