Hilfe! CD kommt nicht mehr aus dem Laufwerk

Diskutiere mit über: Hilfe! CD kommt nicht mehr aus dem Laufwerk im MacBook Forum

  1. SkyCaptain

    SkyCaptain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2005
    Hi,

    Ich habe ein Problem: Wollte grad eine Audio CD rippen, doch sie wurde weder vom Laufwerk anerkannt noch kommt sie wieder raus! Habe schon alles mögliche probiert, aber nichts rührt sich. So etwas ist mir allerdings auch noch nie passiert.

    Ich habe ein PowerBook G4 1.67 17", wenn das zur Sache tut...

    Bin für jeden Tipp dankbar. Besten Dank!
     
  2. florff

    florff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2004
    Hallo,

    probiert mal beim Neustart Apfel+alt+o+f gedrückt halten und dann „eject cd“ eingeben.
    Gruß, florff
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    mit gedrueckter Maustaste starten oder ueber das Ausworfsymbol in Itunes oder dem Auswurfsymbol in der Finder Menuleist. Wenn das nicht hilft im Terminal folgenden Befehl eingeben:

    drutil tray open

    Wenn sie dann immer noch nicht rauskommt ist es wahrscheinlich ein mechanisches Problem
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Hatte ich vor kurzem auch mal. Hast Du schon die üblichen Methoden versucht (Eject Taste während des Starts drücken, die Space Taste während des Starts drücken...)? Falls das auch nicht hilft, dann nur sanfte Gewalt. Ich habe mit eines schmalen Schraubendreher die CD nach unten gedrückt (weil sie sich irgendwie oben am Laufwerk verkeilt hatte) und dann die Auswurftaste gedrückt. Das hat dann gewirkt. Zuvor habe ich allerdings mit einer Büroklammer mal den Schacht nach der CD abgesucht, damit ich weiss, wie sie drin liegt.
     
  5. SkyCaptain

    SkyCaptain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2005
    Wunderbar, teste das mal und melde mich gleich wieder...
     
  6. SkyCaptain

    SkyCaptain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2005
    Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe!

    EJECT beim Neustart gedrückt halten hat schon geholfen.

    Allerdings hängt die CD jetzt schon wieder. Liegt vermutlich am Album selbst, THE VERY BEST OF SIMPLY RED [DISC 1]. Offensichtlich hat das Laufwerk ein Problem damit. Gibt es da ähnliche Erfahrungen (Kopierschutz etc.)?

    PS: In iTunes kann ich die CD auch nicht auswerfen, da sie vom Laufwerk gar nicht erst anerkannt wird.
     
  7. ChrissyRamone

    ChrissyRamone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    scheint am Inhalt der CD zu liegen :)

    spass bei seite.
    ich hab letztens ne cd mit kopierschutz zur iTunes bibliothek zugefügt, da hat das laufwerk (iBook 14'') 5 min gerattert bevor die cd erkannt wurde
     
  8. SkyCaptain

    SkyCaptain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2005
    Ja, das kenne ich wohl. Normalerweise klappt das aber letztendlich immer, außer, dass vielleicht mal ein paar Tracks abgeschnitten werden, oder bei Liedanfang und -ende ein paar lustige Störungen zu hören sind. BMG kann das besonders gut, der Kopierschutz dort ist wirklich das allerletzte. Manche CDs laufen nicht mal mehr im Auto, Becker oder Blaupunkt Radios!

    Aber na ja, ist ein anderes Thema. Dann weiß ich es auch nicht, vielleicht mag mein PowerBook Simply Red einfach nicht...
     
  9. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Wahrscheinlich ist die CD einfach nur defekt. Ich habe das gleiche Problem mit defekten CD's, das CD Laufwerk rödelt sich dann zu Tode und gibt die CD nicht wieder her. Hast du mal eine andere CD mit dem Laufwerk ausprobiert?
     
  10. SkyCaptain

    SkyCaptain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2005
    Selbstverständlich, ich habe heute bereits 50 CDs gerippt. Die laufen ja alle. Diese hier ist auch nicht defekt, sie läuft überall anders auch. Außerdem ist sie praktisch neu, ich habe sie nur einmal gehört. Nicht ein einziger Kratzer ist da drauf.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche