Hilfe Camcorder kaputt!!!! Welchen Neuen?!?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von AndyS., 04.01.2006.

  1. AndyS.

    AndyS. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2005
    Hallo Leute, ich weiss es gibt die Suchfunktion, aber ich beschäftige mich seit 3 Tagen damit in div. "guten" Forums sowie auf Geizhals und wie die alle heissen eine Kaufhilfe zu bekommen, aber je mehr ich lese umso weniger weiss ich bescheid.

    Hatte eine Canon MV 600 - die war super!!! Mit Audio-Eingang, Zubehörschuh und dergleichen. Die Cam geht seit Samstag nicht mehr, kein Bild auf der Aufnahme nur Ton - Gut dann behalt ich sie fürs abspielen und kauf halt nen Nachfolger!!!
    Doch keine hat die gleiche Funktionen... alle haben dafür Fotofunktion - wer braucht den *******?!? Ich hab ne super DigiCam da brauch ich keine Videomaschine die auch 1A Foto liefert.
    Ich sah die MVX3i - super da kann ich auch meinen Akku verwenden denn ich erst kaufte!!! Aber das ist ein Auslaufmodel, und ich hab keine wirklich brillianten Berichte gelesen.
    Ich schwärme von Canon, aber wie sieht es mit Sony, JVC und Panasonic aus?!?
    Ich filme hauptsächlich Konzerte von regionalen und internationalen Volksmusik Gruppen die ich sehr gut kenne, und daher auch meist sehr nahe am Geschehen stehe.
    Könnte auch den Ton von der Anlage bekommen, aber nicht immer, und will eigentlich nur für Fans und Freunde filmen und keine grossartigen Werbevideos drehen, aber sollte ich mal gefragt werden, dann bräuchte ich doch auch was besseres!!!
    Also meine Frage, welche Cam hat einen umwerfenden Ton!!! Und bringt mir gute Bilder (meist ist das Bühnenlicht stark rot) grosser Zoom wäre aufgrund der Nähe nicht unbeding notwendig und vor allem keine Fotofunktion (schon gar keine, wo man dann sagt die Cam macht bessere Foto als Vidoes)
    Ich bräuchte morgen ein Gerät, weil es wieder mal so weit ist, ihr seht ich habe ein weiteres Problem die Zeit.
    Ach ja, ich lebe in einem kleinen Nest, kann also nicht zu irgendwelchen Läden gehen und mir vielleicht jede Cam mal ausborgen, weil sie eben vermutlich gar nicht lagernd ist.
    Danke für eure Tips (P.S. bitte keine Antworten mit such dort und da, denn wie gesagt, ich will nach 72 Stunden suchen endlich eine Antwort!!!)
    A.
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Die MV800 kommt der MV600 am nächsten. Für deine Zwecke würde ich jedoch die MVX3i nehmen, da diese einen Mikrofonanschluss hat. Dann kannst du ein externes Mikorfon verwenden, oder direkt von der Anlage mitaufnehmen.

    Nach meinen Erfahrungen hat Sony eher einen Hang zu warmen Farben (rot), daher würde ich bei Canon bleiben die eher kalten Farben tendieren (blau).

    ww
     
  3. AndyS.

    AndyS. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2005
    Danke Wildwater,
    für die Bestätigung meiner bisher Überzeugung zu Canon, die MV 800 habe ich kürzlich erst empfohlen, doch dann sah ich dass die keinen Audioeingang hat, aber meine Freundin braucht das alles nicht, daher Top in Preis/Leistung.
    Die MVx3i hat mich eben nur abgeschreckt weil sie doch relativ neu, schon ein Auslaufmodel, da denkt man sich ja gleich sonst was, aber ich werde es glaub ich dennoch mit ihr versuchen.
    Danke und wenn noch wer Tips hat nehme sie gerne an.
    Andrea
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Camcorder kaputt
  1. Wolfi58
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    878
    Robin K
    06.03.2016
  2. Miaue
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.864
    Miaue
    12.06.2013
  3. MacLounge
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    642
    hack_meck
    12.01.2009
  4. videoneuling
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    355
    videoneuling
    06.04.2007
  5. gaianchild
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    685
    gaianchild
    18.12.2003