Hilfe Browser: Verbindung fehlgeschlagen ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Quorcork, 14.08.2006.

  1. Quorcork

    Quorcork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2005
    Hi!
    Ein Aufruf des Hilfe Browsers (egal aus welchem Programm) öffnet zunächst immer zwei mal das als screenshot angehängte Foto mit dem Text:

    "Dieser File Server ist auf Ihrem Computer aktiv. Bitte greifen Sie lokal auf Dateien und Volumes zu."​

    Kann mir jemand sagen woher das kommt oder mich auf entsprechende Literatur verweisen?

    Danke & Grüße
    Silvan
     

    Anhänge:

  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Eine sehr seltsame Meldung...
    Ausser einem Initialisieren der Hilfe mit Onyx fällt mir auf Anhieb kein Lösungsansatz ein.
     
  3. Quorcork

    Quorcork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2005
    So, ein paar neue Infos:

    Ich habe inzwischen einen neuen Rechner, bin von einem iBook auf ein MacBook Pro migriert. Dafür habe ich auch den Migrationsassistenten verwendet.

    Drei mal lachen, das Problem ist jetzt auch auf dem neuen Rechner vorhanden. Zunächst in der schon bekannten Form. Als ich dann nach der Migration dem neuen Rechner einen neuen Namen gab änderte sich das ganze.
    Der neue Rechner versucht jetzt eine Verbindung zu dem alten herzustellen. Es scheint als ob der Aufruf des Programms Hilfe versucht Dateien auf einem anderen Netzwerkrechner zu erreichen. Wo könnte so etwas konfiguiert sein?

    Ich habe unten mal Screenshots angehängt. Zunächst wird versucht die Verbindung aufzubauen und nach dem Timeout kommt dann die Fehlermeldung.

    Der Verbindungsaufbau wird zwei mal hintereinander versucht (also beide Fenster kommen zwei mal), dann erst lädt Hilfe die lokalen Daten und zeigt mir die Hilfeinformationen an.

    Kann mir jemand auf Basis der neuen Infos vielleicht einen Tip geben?

    Ciao
    Silvan
     

    Anhänge:

  4. toto

    toto Gast

    Hast du, wie von falkgottschalk vorgeschlagen, die Mac OS Hilfe schon neuinitialisiert? Da gibts oft mal Probs. Ein Migrieren würden die nicht beheben.

    Gruß Torsten
     
  5. Quorcork

    Quorcork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2005
    Hi!
    Ja, Neuinitialisierung hatte ich schon mit Hilfe von Onyx gemacht. Leider keine Verbesserung....
    Ciao
    Silvan
     
  6. Quorcork

    Quorcork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2005
    Aloa!
    Das Problem ist jetzt nach langen langen Monaten verschwunden, könnte sein das 10.4.8 daran Schuld ist. :)
    Cia
     
  7. Quorcork

    Quorcork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2005
    Tja, das war wohl ein Fehler. Das Problem ist immer noch da. Warum es neulich verschwunden war ist mir unklar, konnte nicht ausmachen woran das lag.

    :mad: :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen