Hilfe, brauche Ersatzteil für Mac Mini

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

wo ich heute den Speicher aus meinem Mini ausbauen wollte, ist das kleine braune Plastikteil, wo hinten den Breitband-Kabel in den Stecker einrastet (Inconnect Board, habe ich mir sagen lassen) kaputt gegangen und ich war dann bei MacHouse und sie haben mir gesagt, dass den Board komplett bestellt werden muss und mit Einbau würde 150,- Euro kosten :(
Wollte fragen, ob ich das Teil nicht irgendwo bestellen bzw. kaufen könnte?
 
habe Bilder davon gemacht.

Das kaputte Teil:

das_kaputte_Teil.jpg


und der Steckplatz:

Stecker.JPG
 
kannst es nicht wieder reinstecken wenn das Kabel drin ist?
und dann mit Klebeband oder so befestigen?
 
Sekundenkleber... gibt es für ca. 3 Euro.

Ich würde es zumindest versuchen.
 
bei mir ist auch die rechte seite abgebrochen. jedoch konnte ich es ohne probleme einstecken. ok war mit meinen wurstfingern eher ein gefummel, doch hält es das kabel an seinem platz - sprich ich habe sound. versuchs mal, sollte keine probleme machen, solange du den mini nicht schüttelst.

gruss, pdmlk
 
Dünnen Plastikstreifen in länge des Kabels schneiden (Breite), und dann zusammen mit dem Kabel reindrücken.
Hat bei mir auch geklappt.
 
Sekundenkleber... gibt es für ca. 3 Euro.

Ich würde es zumindest versuchen.

meinst Du das Kabel?

bei mir ist auch die rechte seite abgebrochen. jedoch konnte ich es ohne probleme einstecken. ok war mit meinen wurstfingern eher ein gefummel, doch hält es das kabel an seinem platz - sprich ich habe sound. versuchs mal, sollte keine probleme machen, solange du den mini nicht schüttelst.

gruss, pdmlk

ist das Kabel für Sound?

Dünnen Plastikstreifen in länge des Kabels schneiden (Breite), und dann zusammen mit dem Kabel reindrücken.
Hat bei mir auch geklappt.
sollte ich den Plastikstreifen im inneren oder äußeren Seite mit reinstecken?


und wann merke ich, dass der Kontakt nicht in Ordnung ist?
 
Du musst das Plastikteil so reinstecken das das braune Kabel in Richtung Laufwerk gedrückt wird.
Du merkst es daran das Du keinen Sound hast.
Kannst Dein Mini auch ohne das das Kabel angesteckt ist anmachen...hast halt nur kein Sound.
 
Kein Sound und kein DVD Laufwerk :D
 
DVD geht auch wenn das Kabel ab ist.
Habs probiert.
 
heißt das, dass das Kabel nur für Sound ist?
 
Ja, nur Sound.
Jedenfalls habe ich keine andere beeinträchtigungen bemerkt.
 
Zurück
Oben Unten