HILFE BITTE! OSX fährt nicht mehr hoch.

cloud1988

cloud1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Mac User,
ich habe folgendes Problem:

Ich will heute morgen wie gewohnt meinen Mac starten, allerdings erscheint kurz darauf ein Symbol wo ein Planet(Erde) drauf zu sehen ist 1 Minute danach blinkt ein Ordner mit einem Fragezeichen und dem OSX Gesicht abwechselnd. Also als ob kein Betriebssystem installiert währe.
Ich habe keine Ahnung was los ist gestern Abend ging er noch.

Daten:
eMac
OSX Tiger
Festplatte ist von Maxtor und hat 80gb (nachträglich eingebaut)

Ich brauche den Mac wirklich dringend da ich wichtige Bewerbungen für meinen Zivildienst drauf habe die morgen raus müssen.

Danke schon mal im voraus.


Ps: Ach ja, ich habe versucht mit meinem Handy ein Bild davon zu schießen, jetzt meint mein Handy das er die Speicherkarte löschen will, also wie ihr seht ich habe hier gerade den totalen Datengau
 
Ok.
Nimm die System DVD, starte mit gedrückter C Taste von dieser und setze das Startvolumen neu.
Hoffen wir nur dass die Platte nicht die Hufe hochgemacht hat.
 
und wenn du schon mal von DVD gestartet bist, check mal die platte und reparier die ggf...
 
Herzlichen Glükwunsch :jaja:

Gerne :)
 
Zurück
Oben Unten