Hilfe beim zerlegen G3

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Verrückt, 02.10.2006.

  1. Verrückt

    Verrückt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2006
    hallo

    mein Bekannter hat einen alten G3 den er nicht mehr braucht und nun wollte ich meinen mit den Rams, vom alten, aufrüsten!
    Wollte ihn dann zerlegen, habe es aber nicht geschaft - hört sich blöd an, aber es ist nun mal so!

    Hat jemand eine Anleitung dafür?

    Danke
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Was schaffest du nicht? beim zerlegen sollte es doch reichen die Schrauben zu entfernen:D
     
  3. HiTech

    HiTech MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.01.2003
    zuerst mal die frage um was für einen g3 handelt es sich denn? tower, notebook?
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Bitte die genaue Modell-Bezeichnung. RAM-Tausch ist eigentlich ein Kinderspiel.
     
  5. Verrückt

    Verrückt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2006
    Hy

    stimmt sollte kein Problem sein aber ich will nicht kaputt machen!
    Es handelt sich um ein Notebook und ich habe die ersten 6 Schrauben gelöst, die man von unten sehen kann dann habe ich den Akku herausgenommen und sehe weitere 4 Schrauben - die müssen doch aus raus oder und dann ging nicht mehr weiter!
    Muss ich etwas mehr anziehen oder habe ich was vergessen?:kopfkratz:
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Um welches Notebook handelt es sich? iBook, PowerBook, welche Farbe, FireWire Anschluss ja/nein etc.
    Wenn es ein weißes G3 iBook ist, dann befindest sich der RAM-Zugang unter der Tastatur, nicht unten am Boden. 6 Schrauben erscheinen mir definitiv zuviel!

    Hier eine Anleitung für die älteren bunten clamshell iBooks. Ist aber ganz ähnlich zu den weißen G3/G4 iBooks:

    http://manuals.info.apple.com/de/ibook_memory_cip.pdf#search="ibook ram apple"
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
  8. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Bei einem Pismo musst Du nur die Tastatur hochklappen! Ausser der obere Slot ist belegt, dann muss man viel schrauben. Schau mal auf der Unterseite steht doch auch der Modellname usw. drauf.
     
  9. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Wenn Du schon nicht den Rechnertyp verraten möchtest und deshalb hier alle mit den Antworten im Nebel stochern, solltest Du wenigstens feststellen, ob der Speicher, den Du ausbauen möchtest, bei Deinem Rechner hineinpasst.
     
  10. Verrückt

    Verrückt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2006
    Also Danke an alle, mir ist so erstmal geholfen!
    Habe den iBooh G3, weiß ca. 3 Jahre alt und das andere Mod. wo ich die RAMs bekomme ist Mod.gleich!
    Und ich kann die RAMs vom anderen einfach dazu tun ...?
    Werde es heute abend gleich testen

    Danke an Forum

    P.S.: Bin zwar optisch online aber nicht immer am Rechner!
    Sorry
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen