HILFE beim iPod kauf

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von MückA, 19.10.2006.

  1. MückA

    MückA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2006
    schönen guten abend.

    ich habe vor mir nen iPod zuzulegen.

    jetzt bin ich am überlegen... video oder nano !?
    ich brauche das teil zum skaten, deswegen dachte ich der wäre nen bisschen klobig inner tasche... aber 30gb und videofunktion sind auch nen argument, weil ich sehr viel unterwegs bin.... andererseits ist der nano schön klein....

    nun 2 fragen an euch experten: (es wär mein allererster iPod!)

    1) video oder nano ? stört der video in der tasche ?
    2) die neuen modelle kaufen, oder eher die alten im refurb. shop holen ?
    ich hab gehört die neuen ipods (der nano...) sollen eine schlechtere klangqualität haben, und mit "viren" ausgeliefert worden sein !(!?). andererseits wär alu schon besser wegen der kratzanfälligkeit.. ich hatte nicht unbedingt vor mir sone silikon hülle zu holen.. ich find die teile kacke. ausserdem überzeugt 24 batterielaufzeit schon... dafür kostet der "alte" nano nur 99€/der "alte" video nur 189€.

    ich bitte um hilfe.. würd mich echt über antworten freuen :)
     
  2. Bernd G

    Bernd G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.09.2006
    Egal ob ALT oder NEUE Ausfuehrung, immer eine Huelle verpassen, hat das Geraet einen Kratzer gibt es in der Regel keine Garantie.
    Die Entscheidung welches Modell Du dur kaufst, kann Dir keiner abnehmen.
    ich selbst habe mir den neuen 30 GB Video gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
     
  3. razorcut

    razorcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Äähm...letztendlich bleibt es ein Gebrauchsgegenstand, der "extrem portable" ist! Garantieverlust durch Kratzer? Schwer vorstellbar.

    Das widerspricht sich mit den Geräten aus dem refurb!?
    Die sind "überarbeitet" können aber ebenfalls Gebrauchsspuren aufweisen.

    btt:
    In moment handelt es sich bei den derzeitig erhältlichen Pods um iPods mit Videofunktion. Das würde ich also vernachlässigen, ist ein Gimmik, nicht mehr.
    Wenn schon scaten, würde ich n Nano nehmen. Schön klein und je nach Preislage genügend Speicherplatz.

    Gruss razorcut
     
  4. Bernd G

    Bernd G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.09.2006
    die Sache mit den Kratzern habe ich selbst in den USA in einem MAC Shop erklaert bekommen.
    Also wird da wohl was dran sein.!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. elkaracho

    elkaracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    25.08.2006
    Blödsinn.
     
  6. Bernd G

    Bernd G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.09.2006

    Ach so, Du warst bei diesem Gespraech dabei, hab dich aber gar nicht gesehen.
    Aber mal im ernst, Kratzer ist nicht gleich Kratzer, wenn der iPod ein tiefen Kratzer oder Delle hat, besteht die Moeglichkeit das die Elektronik darunter was abbekommen hat, daher diese Aussage.
     
  7. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.540
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Delle != Kratzer
     
  8. rev

    rev MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Ich schließ mich an: Garantieverlust durch Kratzer ist sehr unglaubwürdig. Der Nano hat eine massive Aluminiumhülle, wie soll da die Elektronik kaputt gehen durch einen Kratzer?
     
  9. Bernd G

    Bernd G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.09.2006
    wenn Ihr es nicht glaubt, dann lasst es doch einfach darauf ankommen.
    Ich habe das wiederholt was mir im September in den USA gesagt wurde und zwar von einem ipod Genius.
     
  10. computertomsch

    computertomsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.11.2004
    ..wir sind hier aber in GERMANY! Mein Nano 2G war total zerkratzt, wurde aber auf Garantie repariert!
     
Die Seite wird geladen...