Hilfe beim erstellen meiner HP mit DW gesucht

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von apfelbeißer, 16.07.2006.

  1. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Hallo,
    ich habe einen .mac-account und eine Schülerversion von Studio8 und will mir jetzt meine erste Seite mit Dreamweaver erstellen. Soll ganz einfach sein. Eine Startseite in Weiß mit einem Logo und dadrunter roll-over-bilder die mit videos-seiten (diese mit weißem Hintergrund und alleinestehend dem Film) verlinkt sind.

    Könnt ihr mir dau ein bischen helfen.

    Meine Frage wär erstmal wie kriege ich diese Video-Seiten erstellt.
    Hier mal ein Beilspiel: [DLMURL]http://videos.devolk.de/dateien/861_Logo%20preview.avi[/DLMURL]

    geht das überhaupt mit dreamweaver und .mac?

    hoffe ihr könnt helfen

    mfg
     
  2. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    22.01.2005
    ob das mit .mac geht weiß ich nicht.
    Erstelle zb 10 Spalten 2 Zeilen. Dann makierst du die Oberste Tabellenspalten
    und vereinst die zu einer Zelle ( in dieser Zelle werden die IFrames mit den Moves geladen. Und in den untersten einzelnen Spalten werden die Movielinks
    reingesetzt.
    Dann erstellst du noch zusätzlich in weiss einen Layer der die ganzen Tabellen verdeckt . und in den Layer wird dein logo als Strartbuttom sein.
    Dabei kannst du denm Layer den Befehl geben, das wenn du darüber fährst, das sich der Layer ausblendet.
    Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. Zwischen
    Theorie und Praxis ist es ein Unterschied es einem Verständlich diese Schritte
    zu erklären.

    eisman
     
  3. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Dein Link verweist gar nicht auf eine HTML-Seite sondern direkt auf einen Film (sieht man doch an der Endung).
    Vernünftig einbinden kann man ein Video so wie z.B. hier:
    The Proposition Trailer.
    Ich finde, da hat Quicktime den anderen Formaten etwas voraus! Siehe auch hier, die Kapitelauswahl und die Möglichkeit, Links im Video einzubauen (Ende des Films) sprechen für Quicktime!
    [DLMURL="http://www.ehrensenf.de/2006/07/14/grillfest-spy-sunglasses-tier-dokus/?vid=Quicktime"]Beispiel bei "Ehensenf"[/DLMURL]

    Aus dem Quelltext:
    <object CLASSID="clsid:02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B" WIDTH="520" HEIGHT="304" CODEBASE="http://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab"></p>
    <param name="SRC" VALUE="[DLMURL]http://ehrensenf.server-5.video.conserve.de/2006-07-14.mov[/DLMURL]"></param>
    <param name="AUTOPLAY" VALUE="true"></param>
    <param name="CONTROLLER" VALUE="true"></param>
    <embed SRC="[DLMURL]http://ehrensenf.server-5.video.conserve.de/2006-07-14.mov[/DLMURL]" AUTOPLAY="true" CONTROLLER="true" WIDTH="520" HEIGHT="304" PLUGINSPAGE="http://www.apple.com/quicktime/download/"></embed></object>

    Das ist einigermassen selbsterklärend ;)
    Das ganze Zeugs mit CLASSID und unten PLUGINSPAGE sorgt dafür, dass der User die Möglichkeit erhält, das Plugin runterzuladen. Wenn Du nur auf einen Film verweist wie in Deinem Beispiel, kommt da maximal eine Fehlermeldung, das ist ja dann nicht so schön.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    danke eisman werde das mal machen
    @ kazu genau so will ich das ja auch haben. das man eben nur den film sieht
     
  5. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Da musst du dann auch nur die Rollover-Bilder mit dem absoluten/relativen Pfad zum jeweiligen Video verlinken. Mehr brauchts dafür nicht :)
    Das sind dann auch keine wirklichen Video-Seiten (keine Spur von HTML oder dergleichen wird benötigt) sondern nur das Video, das im Browser abgespielt wird.
     
  6. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Achja. Wenn du DW hernehmen willst – da gibt es eh so schön eine Rollover-Bilder-Funktion. Ich weiß jetzt leider nicht genau, wo die zu finden ist, aber irgendwo im Menü Einfügen/Medien oder so.
    Wenn ich das von eismann richtig verstehe, hat er dich falsch verstanden :D Du willst ja, dass auf der Startseite das Logo sichtbar ist und einfach drunter ein paar Fotos sind, die, wenn man darüber fährt, sich ändern, oder?
     
  7. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Richtig das mit der Roll-over-funktion kenne ich trotzdem danke.:)

    Nur weis ich immer nocht nicht wie das mit den Videos funktioniert?
    :(
     
  8. Caliban

    Caliban MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Einfach aufs Video linken :)
     
  9. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    <a href="PFAD/VIDEO.AVI">rolloverbild</a>

    Alles andere macht der Browser für dich :)
     
  10. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    ah.
    danke,danke,danke Lea und Caliban
    das war es auch schon
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe beim erstellen
  1. snorre
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    474
    LukeStylewalker
    23.10.2015
  2. shadowfire
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    892
    shadowfire
    30.08.2012
  3. rickyt
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    4.774
    JackTirol
    16.03.2013
  4. sternschnuppe7
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.042
    sternschnuppe7
    09.03.2010
  5. Mr Mac
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.163
    Mr Mac
    14.02.2010