Hilfe bei TimeMaschine Einstellungen

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Ich habe mir zur Sicherheit eine zweite Festplatte als zweites Backup-Festplatte gekauft und diese mit TimeMaschien als Backup konfiguriert. Nun habe ich unter dem Button »Optionen« der TimeMaschine in den »Systemeinstellungen« neben der Festplatte noch einen Ordner, der sich »/Users/Shared/adi« nennt und 8KB hat. Für was ist der und kann ich den über das Minus-Symbol entfernen?

Danke für die Hilfe.

Hard- und Software: MBP Retina und macOS 10.12.1
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-09 um 18.33.13.png
    Bildschirmfoto 2016-11-09 um 18.33.13.png
    111,4 KB · Aufrufe: 170
Und was stört dich bei dem Ordner?
Wenn Du nicnt selbst, dann hat es irgendeine Software die Du nutzt "adi"? erstellt, damit bestimmte Sachen eben allen Usern auf dem Mac zur Verfügung stehen.
 
Stören tut er nicht wirklich. Ich will nur die Kontrolle über meinen Mac haben, deshalb meine Frage. Auf meinem Mac laufen folgende zusätzlichen Programme, die nicht von Apple sind:

Adobe CS6
Tyme 2

Könnte das etwas mit »adi« zu tun haben?

edit: Es hat wohl etwas mit iBooks zu tun. So what. Ich bin beruhigt.
 
...wird der Ordner "/Users/Shared/adi" unter HS noch benötigt? Bei mir sind dort unveränderte Dateien seit 2017 abgelegt und der gesamte Ordner ist von TimeMaschine ausgeschlossen. Eine Googlesuche brachte nicht so wirklich eine Erklärung.

Kann der Ordner gelöscht werden - ohne das es Probleme gibt??
Kann der Ordner aus den Ausnahmen von TM entfernt werden?

Screenshot 2018-06-24 09.51.08.png
 
adi ist offenbar für irgendwas vom Mac App Store und iBooks. Quelle Google.

Ob man den wirklich braucht keine Ahnung, insbesondere, da er seit einiger Zeit nicht mehr verändert wird.
 
...ich habe den Inhalt des Ordners jetzt mal separat gesichert und die Ausnahme aus TM entfernt. Ich berichte wieder bei Problemen oder auch wenn es keine Auffälligkeiten gibt!

Screenshot 2018-06-24 10.08.50.png
 
bei dir sind das eh' nur noch die semaphore/lockfiles. dazu gehörten datenbankfiles, wie z.b. adi.pb usw.

kannst bedenkenlos löschen.
 
Stören tut er nicht wirklich. Ich will nur die Kontrolle über meinen Mac haben, deshalb meine Frage.

Dann hast du aber viel zu tun, wenn du dem System nicht traust.
Das gibt es tausenden von Dateien......
 
Zurück
Oben Unten