Hilfe bei Parallels und Windows Installation

Diskutiere mit über: Hilfe bei Parallels und Windows Installation im Windows auf dem Mac Forum

1. Kaykay

Kaykay Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe seit ein paar Tagen mein MacBook und wollte nun einmal ausprobieren ob ich meine Windows Firmensoftware auch auf meinem Mac benutzen kann.
    Also habe ich mir wie vom Händler empfohlen die Parallels Trial Version runtergeladen und installiert.
    Sofort das Programm gestartet und geschaut was passierte. Es wurde ein Fenster angezeigt indem ich mein gewünschtes Betriebssystem auswählen konnte. Ich benötige WinXP- also habe ich diese Option bestätigt.
    Nun passierte aber nichts weiter.
    Wenn ich auf den 'Play'`Button an der rechten Seite des Parallels Fensters klickte schaute ich auf einen schwarzen Bildschirm- mit der Meldung das kein bootfähiges Laufwerk vorhanden sein.
    Ich habe die WinXP CD eingelegt und sie lief auch an. Bei der Frage ob Windows jetzt installiert werden sollte habe ich 'Ja` ausgewählt aber die Installation beendete sich sofort danach von selbst.

Ich habe wirllich keine Ahnung was ich jetzt machen muß. Muß ich WinXP installieren? Wie funktioniert das? Nirgendwo findet man eine 'Schritt-für-Schritt' Anleitung wie man das Ganze zum laufen bringt. Selbst auf der Parallels HP habe ich nichts dergleichen gefunden. :(

Ich habe wirklich noch nicht viel Erfahrung im Umgang mit MacOS.
    Deswegen vielleicht diese absolute 'Noob' Fragen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. starwarp

starwarp MacUser Mitglied

Zuletzt bearbeitet: 28.09.2006
  3. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

Du brauchst auch keine Erfahrung mit OS X dafür. Denn wenn Du PD installiert hast, ist die Sache mit OS X abgehakt.
    Jetzt gehts daran stink normal Windows XP zu installieren. Wenn Du auf den Play Button klickst, ist es genau das gleiche, als wenn Du einen PC einschaltest.

Was kam denn für eine Fehlermeldung?

Gruß

4. Wooki

Wooki MacUser Mitglied

@KayKay

Hallo Bird hab das mal gelesen, wenn ich auf Play drücke hab ich nen Freeze und es geht garnix mehr :-(

Wooki

5. darkriderman

darkriderman MacUser Mitglied

Schon die neueste Version installiert?

Gibt es hier zum Download:
    http://download.parallels.com/RC/Parallels-Desktop-1920-Mac.dmg

;)

6. Wooki

Wooki MacUser Mitglied

Neueste Version

Hab das heute runtergeladen, gehe davon aus das es dann auch die aktuelle Version ist.

Gruß Wooki

7. iDude

iDude MacUser Mitglied

Mal was anderes, bei mir kann ich Parallels Compressor nicht installieren, nach bestätigen des Zielpfades verabschiedet sich der Installer kommentarlos.

Ich benutze es zwar unter Microsoft VPC, aber lt. Parallels soll es dort ja auch funktionieren.

8. darkriderman

Wenn du es von der "Startseite" geladen hast, dann ist es leider nicht die aktuelle Version....;)

Schau mal nach unter "About Parallels Desktop"....die aktuelle Version ist Build 1920

9. Wooki

Wooki MacUser Mitglied

Habs natürlich von der Startseite runtergeladen. Jetzt wieder alles deinstallieren und dann nochmal ?

Wird mein Aktivierungscode nochmal gelten ?

10. darkriderman

Nicht deinstallieren, einfach die neue Version installieren, Parallels erkennt die vorhandene Version und macht ein Update. Der Aktivierungscode gilt weiterhin.

Die Seite wird geladen...