Hilfe bei Parallels und Windows Installation

Diskutiere mit über: Hilfe bei Parallels und Windows Installation im Windows auf dem Mac Forum

  1. Kaykay

    Kaykay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.08.2006
    Ich habe seit ein paar Tagen mein MacBook und wollte nun einmal ausprobieren ob ich meine Windows Firmensoftware auch auf meinem Mac benutzen kann.
    Also habe ich mir wie vom Händler empfohlen die Parallels Trial Version runtergeladen und installiert.
    Sofort das Programm gestartet und geschaut was passierte. Es wurde ein Fenster angezeigt indem ich mein gewünschtes Betriebssystem auswählen konnte. Ich benötige WinXP- also habe ich diese Option bestätigt.
    Nun passierte aber nichts weiter.
    Wenn ich auf den 'Play'`Button an der rechten Seite des Parallels Fensters klickte schaute ich auf einen schwarzen Bildschirm- mit der Meldung das kein bootfähiges Laufwerk vorhanden sein.
    Ich habe die WinXP CD eingelegt und sie lief auch an. Bei der Frage ob Windows jetzt installiert werden sollte habe ich 'Ja` ausgewählt aber die Installation beendete sich sofort danach von selbst.

    Ich habe wirllich keine Ahnung was ich jetzt machen muß. Muß ich WinXP installieren? Wie funktioniert das? Nirgendwo findet man eine 'Schritt-für-Schritt' Anleitung wie man das Ganze zum laufen bringt. Selbst auf der Parallels HP habe ich nichts dergleichen gefunden. :(

    Ich habe wirklich noch nicht viel Erfahrung im Umgang mit MacOS.
    Deswegen vielleicht diese absolute 'Noob' Fragen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2006
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Du brauchst auch keine Erfahrung mit OS X dafür. Denn wenn Du PD installiert hast, ist die Sache mit OS X abgehakt.
    Jetzt gehts daran stink normal Windows XP zu installieren. Wenn Du auf den Play Button klickst, ist es genau das gleiche, als wenn Du einen PC einschaltest.

    Was kam denn für eine Fehlermeldung?

    Gruß
     
  4. Wooki

    Wooki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.09.2006
    @KayKay

    Hallo Bird hab das mal gelesen, wenn ich auf Play drücke hab ich nen Freeze und es geht garnix mehr :-(

    Wooki
     
  5. darkriderman

    darkriderman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2006
    Schon die neueste Version installiert?

    Gibt es hier zum Download:
    http://download.parallels.com/RC/Parallels-Desktop-1920-Mac.dmg

    ;)
     
  6. Wooki

    Wooki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.09.2006
    Neueste Version

    Hab das heute runtergeladen, gehe davon aus das es dann auch die aktuelle Version ist.

    Gruß Wooki
     
  7. iDude

    iDude MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2006
    Mal was anderes, bei mir kann ich Parallels Compressor nicht installieren, nach bestätigen des Zielpfades verabschiedet sich der Installer kommentarlos.

    Ich benutze es zwar unter Microsoft VPC, aber lt. Parallels soll es dort ja auch funktionieren.
     
  8. darkriderman

    darkriderman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2006
    Wenn du es von der "Startseite" geladen hast, dann ist es leider nicht die aktuelle Version....;)

    Schau mal nach unter "About Parallels Desktop"....die aktuelle Version ist Build 1920
     
  9. Wooki

    Wooki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.09.2006
    Habs natürlich von der Startseite runtergeladen. Jetzt wieder alles deinstallieren und dann nochmal ?

    Wird mein Aktivierungscode nochmal gelten ?
     
  10. darkriderman

    darkriderman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2006
    Nicht deinstallieren, einfach die neue Version installieren, Parallels erkennt die vorhandene Version und macht ein Update. Der Aktivierungscode gilt weiterhin.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe bei Parallels Forum Datum
HILFE! Tastatur Trackpad USB reagieren nicht bei Windows nach klonen auf neuen Mac Windows auf dem Mac 14.03.2015
HILFE! Winclone zeigt Fehler bei Wiederherstellung!? Windows auf dem Mac 20.10.2013
Hilfe bei Windows Installation auf dem Mac! Windows auf dem Mac 21.11.2012
Neuling braucht Hilfe bei Installation von windows 7 Windows auf dem Mac 16.07.2012
Bitte um Hilfe bezüglich des ATI Grafikkarten Treiber bei Bootcamp Windows auf dem Mac 03.10.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche