iPad Hilfe bei NUMBERS

Buralon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hab mich gerade angemeldet, weil ich Hilfe brauche !!!

Als stolzer Besitzer eines iMac's , iPad's und iPhone's , mit denen es keinerlei Schwierigkeiten gibt , alles läuft Super , alles wird spitzenmäßig synchronisiert und arbeitet fantastisch miteinander , hab ich doch mal ne Frage


Ich benutze den iMac zum Arbeiten, das iPhone auf der Baustelle zum fotografieren und das iPad um meine Tagesberichte zu schreiben .
Die Vermessungspläne die ich vom Bauleiter bekomme , lass ich mir per Email zuschicken um sie direkt am iPad öffnen zu können oder wenn ich mal draußen bin oder auf einer anderen Baustelle , dann kann ich auch übers iPhone drauf zu greifen.
Da die Vermessungspläne mit Excel gemacht sind und ich mir Numbers aufs iPad geladen habe kam mir da eine verrückte Idee , und da wollt ich mal die Numbers Experten fragen ob das machbar ist !!!

Da ich meinen Arbeitskollegen immer den Lohn ausrechnen muss wenn sie ihre Abrechnung kontrollieren , wollt ich mal wissen ob man mit Numbers eine Tabelle erstellen kann , wo ich für jeden Tag im Monat die Stunden eingeben kann , Numbers erkennt normale 8 Stunden und wenn mehr am Tag gearbeitet wird als 8 Stunden , Numbers die Überstunden oder Nachtschicht Prozente ausrechnen kann ?

Es gibt dafür Programme, ja ich weis!!! Für Windows , das weis ich auch ! Aber dafür gibt's keine App.

Ich würde gerne jeden Monat die Stunden , inclusive der Überstunden , Nachtschicht Prozente und Sonntags Stunden , nur per Eingabe der Uhrzeit ausrechnen lassen wollen.

Ist das möglich , kann man das mit Numbers machen ???

Danke schon mal im voraus!
 
Jup, geht
Einzig Feiertage werden schwierig, da die eingebauten Funktionen die normalerweise nicht ermitteln können.
Ansonsten kannst über das Datum den Wochentag ermitteln usw.
Bezieht sich aber auf das normale Numbers - ich weiss nicht, ob der volle Funktionsumfang davon auch auf dem iPad zur Verfügung steht, gehe aber davon aus.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Jetzt muss ich bloß wen finden der mir hilft das in die Tat umzusetzen .
Da ich garnicht weis wie ich ansetzten muss :D
 
Ich weiss ja nicht, wie deine Daten vorliegen. Und ob ihr zb. Schichten habt, wo ihr über Mitternacht hinaus arbeitet, z.b. von 20 Uhr abends bis 3 Uhr nachts oder so. Dann wirds ein bißchen komplizierter.

Aber im groben und ganzen einfach nur Endzeit minus Anfangszeit - 8 und was dann mehr ist, sind die Überstunden. Da dann eine oder mehrere if-Schleifen drum um die Überstunden auszurechnen, falls die gestaffelt sind (also bis 2 Überstunden 50%, 3-4 50% oder was auch immer).
Ne einfache Variante davon sollte schnell "hingeklatscht" sein. Kann man dann natürlich immer weiter verfeinern.
Am Ende dann alles Addieren und z.b. mit dem Stundenlohn multiplizieren.
 
Hättest du den die ZEIT UND LUST da mal was hinzuklatschen wenn ich dir ein paar Daten gebe. (Lieb frag) :cake: ???
 
Zurück
Oben Unten