Hilfe bei Mail Problem!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Chromentsorgung, 06.02.2006.

  1. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2003
    Hallo!
    Das Mail Programm von einem Freund öffnet nicht mehr. Bei jedem Programmstart versucht das Programm neue Accounts zu erstellen, als ob es das erste mal verendet würde.
    In der Library sind aber noch alle Accounts vorhanden!

    Was kann man machen, um Mail davon zu überzeugen woder ordentlich zu laufen?
     
  2. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Hast Du mal die com.apple.mail.plist Datei in den Papierkorb gelegt und geschaut, ob es wieder funktioniert? Zugriffsrechte hast Du schon repariert?
     
  3. Chromentsorgung

    Chromentsorgung Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2003
    Zugriffsrechte sind repariert!
    Das in den Papierkorb legen habe ich noch nicht probiert. Würde die Datei dann wieder neu angelegt? Sind ja bestimmt wichtige Daten dariin enthalten...
    Die Mailboxen sind insgesamt über 700 MB gross, da darf nix verloren gehen....
     
  4. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Die Mails liegen im Ordner "Mail" unter ~/Library/. Wenn Du nur die oben angeführte Datei in "Preferences" löscht, hat das keine Auswirkungen auf die Mails.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe bei Mail
  1. mr020186
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    301
  2. waltraud
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    362
  3. Kasay
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    306
  4. bjoern.83
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.332
  5. gstar61
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    422

Diese Seite empfehlen