Hilfe bei Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von monaco dave, 04.01.2006.

  1. monaco dave

    monaco dave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Hi Mac User Community,



    ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen Mac anschaffen, bin mir aber total unschlüssig welche der beiden folgenden Varianten ich den nun nehmen soll. Ich brauche eine Mobile sowie eine Stationäre Lösung für mein Wohnzimmer zu Hause. Wobei wohl zu erst meine Desktop Dose ihren Platz räumen wird und ich erstmal ``nur`` einen Mac für daheim haben werde.





    - Als Variante 1 hatte ich mir einen 20’’ iMac für zu Hause gedacht und ein 12’’ iBook für unterwegs



    Nun habe ich aber nach ein wenig rescherche hier im Forum lesen können das der iMac wohl weniger der ruhige Vertreter sein soll darum neige ich momentan eher zu folgender Variante weil ich ja den Rechner im Wohnbereich stehen habe und ich möchte lieber ruhe haben.



    - Variante 2 wäre dann für zu Hause ein Mac Mini mit 20’’ Apple Display und als Mobile Lösung dann etwas später ein 15’’ Powerbook das man ja dann auch für aufwendigere Anwendungen zu Hause an das Apple Display anschließen könnte.





    Zu den Anwendungen die ich verwende gehören unter anderem Native Instruments Traktor Dj 3, Logic Express, MS Office für Mac und natürlich Internet usw. Bei der 2. Variante würde ich die beiden Musikprogramme (Traktor und Logic) natürlich auf dem Powerbook ausführen.

    Ich würde mich sehr über Meinungen zu welcher Variante ihr mir im Wesentlichen raten würdet, Tipps wie man es vielleicht besser lösen könnte oder Anregungen zu anderen Varianten freuen!!!!!



    Ich bedanke mich schon an dieser Stelle bei all denen die sich die Zeit genommen haben sich meine kleine Unschlüssigkeit kurz anzusehen und ihre Meinung zu schreiben!!
     
  2. sonny1406

    sonny1406 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    26.10.2004
    nimm den imac und das 12" ibook.besser geht es nicht...absolut ruhig.eher geräuschlos
     
  3. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.740
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.156
    MacUser seit:
    19.11.2003
    oder nur das 15er mit dem ACD
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Der aktuelle iMac ist leiser als das Vorgängermodell.

    Ich würde die erste Lösung bevorzugen.

    Statt des iBooks, wäre evtl. auch ein Powerbook aus dem
    Apple Refurbished Store von Interesse... ;)

    http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wo/StoreReentry.wo?family=Certified


     
  5. macdom

    macdom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.11.2005
    ich finde die erste variante die beste du legst dir jetzt einen imac zu und dann wenn die ersten inteliboooks kommen so eins !!!!

    MFG Dominik
     
  6. monaco dave

    monaco dave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Danke fürs erste für eure schnellen Antworten!!

    Ich denke dann werde ich mich doch für den 20'' iMac für daheim entscheiden wenn mir der gute dann doch zu laut sein sollte steht mir ja immernoch ein Umtausch frei. Im vergleich zu Mini + Display hat man beim iMac auch ein besseres Preisleistungsverhältnis.

    @superspike
    Danke für den refurbished Tipp!!
    hatte nämlich bereits ein 12'' iBook da hat mir die Verabeitung nich sooo doll gefallen!
     
  7. JCN

    JCN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Müssen es unbedingt zwei Rechner sein? Warum kein 12“ Powerbook (vielleicht aus dem Refubished Store), das du Zuhause an ein Display stöpselst? Ich habe es gerade bestellt, ist aber noch auf dem Weg zu mir…
     
  8. monaco dave

    monaco dave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Ist auch ne Idee!
    Anstelle des Mac Mini lieber die 600-700€ noch in ein schönes Powerbuch reingesteckt und für die Heimarbeit noch ein 20" Dispaly!?

    Habe ja noch ein bißchen Zeit.
    Möchte in jedem Fall auf die Intel Prozessoren warten.
     
  9. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Gern geschehen! :)

    Habe vor kurzen vom 12" iBook G3 zum 12" PB G4 gewechselt.
    Gleicher Formfaktor bei mehr Performance und besserem Look&Feel! ;)

    Mir fehlt nur noch ein 20" CD von Apple! :cool:
     
  10. Jäjo

    Jäjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2005
    Ich versteh nicht warum mein ein Festgerät UND ein Notebook braucht.. Z.B mit einem 15" Powerbook brauchst du nix anderes mehr, warum dann 2 verschiedene Geräte?!
    Das kostet nur viel Geld und es braucht Zeit, immer beide Geräte aufeinander abzustimmen.
     
Die Seite wird geladen...