Hilfe bei iDisk Speicherplatz

Darren

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
301
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute! :)
Habe mir einen .mac Account gegönnt.
Ich habe nun folgendes Problem: Um die iDisk zu testen habe ich versucht eine 411 MB Datei in meinen Public Ordner zu schieben...dies wollte aber selbst nach Stunden nicht vollständig gelingen und habe den Vorgang abgebrochen. Dann habe ich es mit Transmit probiert und der upload (DSL3000) war zwar mager aber schneller als ohne. Habe auch diesen Vorgang abgebrochen! Nun sehe ich aber (unter .mac in den Systemeinstellungen) das dieser Platz (ca. 824MB) auf meiner iDisk belegt sind. Ich kann allerdings keine Dateien oder Ordner finden. Der Publik Ordner ist angeblich leer! Auch auf der Website, bei der Speichereinteilung wird mir angezeigt, dass der Speicher belegt ist! :-( Wo kann ich nun den Speicher löschen oder meine iDisk "zurücksetzen" damit der volle Speicher wieder zur Verfügung steht?
Ferner kann ich mich unter "http://idisk.mac.com/benutzername" nicht anmelden-bekomme immer die Meldung das die Eingabe falsch war:-( Was muss man denn dort eingeben?

Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute! :)
Habe mir einen .mac Account gegönnt.
Ich habe nun folgendes Problem: Um die iDisk zu testen habe ich versucht eine 411 MB Datei in meinen Public Ordner zu schieben...dies wollte aber selbst nach Stunden nicht vollständig gelingen und habe den Vorgang abgebrochen. Dann habe ich es mit Transmit probiert und der upload (DSL3000) war zwar mager aber schneller als ohne. Habe auch diesen Vorgang abgebrochen! Nun sehe ich aber (unter .mac in den Systemeinstellungen) das dieser Platz (ca. 824MB) auf meiner iDisk belegt sind.

Ca. 400 MB sind schon ne Menge Holz. DSL 3000 sagt nichts über deinen Upload-Speed aus. Dieser ist immer wesentlich geringer und hängt von deinem Anbieter ab. Mehrere Stunden sind bei dieser Menge normal.

Evtl. sind da temporäre Dateien, die nach dem Abbruch nicht gelöscht wurden.

Meld dich mal normal über http://www.apple.com/de/dotmac/ an und schau dir den Inhalt deiner iDisk dort mal an.

Ferner kann ich mich unter "http://idisk.mac.com/benutzername" nicht anmelden-bekomme immer die Meldung das die Eingabe falsch war:-( Was muss man denn dort eingeben?

Warum dieser Weg? Einfacher ist doch im Finder "Gehe zu" > "iDisk" > "Meine iDisk". Oder nur Apple-Umschalt-I. :zwinker:

Gruß Torsten
 
Zu dem anmelden:
http://idisk.mac.com/HIER MUSS DEIN BENUTZERNAME STEHEN, aber ich denke das hast du eingetragen?

ansonsten einfacher ist es wie oben erwähnt die iDisk auf deinem Rechner anzulegen und dann die Daten dort abzulegen, bei Verbindung wird syncronisiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für eure Antworten die mir aber leider nicht weiter helfen.
@TotoK: Das mit dem Upload ist mir schon klar. Und es sind auch keine Daten auf der iDisk. Hatte, wie beschrieben, danach gesucht. Dennoch die über 800MB sind drauf! Wo auch immer. Gibt es sowas wie ein Reset der idisk in den Erstzustand? Es kann doch nicht sein, dass nach jedem Abruch eines Uploads der Speicher dennoch belegt ist! Vor allem im Public wo meine Kunden Daten ablegen sollen???
Was das andere anbelangt würde ich gerne unterwegs von der Website (.mac) auf die iDisk zugreifen aber , wie beschrieben, kommt ein Anmeldefenster und was auch immer ich da reinschreibe,--es ist Fehlerhaft!
 
Schreibst du vielleicht......Benutzername@mac.com ? Es darf nämlich nur der Benutzername (ohne @mac.com) eingetragen werden. Hatte gestern auch das Problem.:)
 
Hallo,
ich habe wie Darren auch so meine Probleme mit den Sicherungen auf der iDisk.
Ich habe bereits mehrere Weg probiert aber noch nichts akzeptables rausgefunden.

Wer von Euch nutzt Backup 3 zur Sicherung ?
Kann ich von extern z.b. vom PC aus irgendwie an die Daten ? Ich befürchte nein weil die in Paketen mit einem mir unbekannten Format abgelegt werden.
Bei mir müllt Backup3 nur die iDisk mit Backups und kl. Sicherungen bei veränderungen voll.
Wenn ich von einem anderen Mac oder PC drauf zugreife kann ich nix mit anfangen.

Gibt es auch ein Sicherungsprogram welches mit iDisk inkremmentell sichert ? und am besten die Daten im "Klartext"

SuperDuper kann es nicht
Backup3 kann es nicht.
FTP Client habe ich Captain FTP ausprobiert ist aber mit 20kb/s zu langsam.
Transmit wäre da gut aber meine Testversion läuft morgen ab :(

evtl. praktiziert ja jemand ein andere Lösung.
 
Schreibst du vielleicht......Benutzername@mac.com ? Es darf nämlich nur der Benutzername (ohne @mac.com) eingetragen werden. Hatte gestern auch das Problem.:)

Habe meinen Benutzernamen genommen und das Passwort....Fehlerhaft!:eek:

Aber das wichtigste ist für mich momentan meine iDisk leer zu bekommen.
 
schon geschaut ob auf der iDisk, im Ordner .TemporaryItems eventl. die Daten der abgebrochenen Uploads vorhanden sind, oder ob sonst irgendwelche unsichtbaren Dateien auf der iDisk liegen?
 
Da wirst du ein paar Tage warten müssen bis dort irgend eine routine drüberläuft und der Speicher wieder zur Verfügung steht. Ist zwar ärgerlich aber mir ist das auch schon ein paar mal passiert. bei 1 GB war das sehr schlimm aber jetzt bei 10 GB kann ich mit leben.
 
schon geschaut ob auf der iDisk, im Ordner .TemporaryItems eventl. die Daten der abgebrochenen Uploads vorhanden sind, oder ob sonst irgendwelche unsichtbaren Dateien auf der iDisk liegen?

Ja habe ich geprüft weder sichtbar noch unsichtbar-nix drauf!:(

@Alex: Hattest du auch keine Dateien gesehen auf der gesamten iDisk? Ist das bei dir auch nach einem Abbruch eines Uploads geschehen?
 
Hallo,
nachdem ich in den letzten Tagen mehrere Sicherungen zur iDisk abgebrochen habe hatte ich auch lauter Datenmüll drauf der aber sichtbar war und sich via FTP Clinet löschen lies.

Ich bleibe jetzt bei Captain FTP unter dem Aktivitätsmonitor seke ich Uploadspped von zw.48 - 60 kb/sek.

Hat jemand Erfahrungen mit DSL 16.000 (T-Com) im bezug auf die iDisk ?
Habe soeben bei der T-Com von 6000 auf 16000 geupgradet. Soll in ca. 14 Tagen geschaltet werden.

Gruß sevenofnine
 
Hallo,
nachdem ich in den letzten Tagen mehrere Sicherungen zur iDisk abgebrochen habe hatte ich auch lauter Datenmüll drauf der aber sichtbar war und sich via FTP Clinet löschen lies.
Genau dieser Datenmüll ist bei mir nicht sichtbar bzw. unsichtbar. Hoffe das Alex Recht hat und es durch eine "Routine" gelöscht wird? Wundert mich, dass man seine iDisk nicht irgendwie reseten kann?:eek:

Ich bleibe jetzt bei Captain FTP unter dem Aktivitätsmonitor seke ich Uploadspped von zw.48 - 60 kb/sek.

Ist das Pogramm kostenlos und erkennt es die iDisk so wie Transmit?:cake:
 
Hey Darren,
nei Captain FTP ist auch kostenpflichtig. Habe ich mal bei meinem Macbay Account dazu bekommen.

Wenn ich mir jetzt ein Prog kaufen müsste wäre das Transmit3.

Die sync option funktioniert aber bei beiden nicht gut.

Gruß Marco
 
Captain FTP 25 USD , Transmit 29 USD.

Trotzdem würde ich Transmit3 nehmen.

Kennt evtl. jemand ein FAQ in Deutsch für Captain FTP ?
 
Mehr als 60 kb/s up bekomm ich bei der iDisk nicht. Habe regulär en upload von um die 140 kb/s.
 
Ich hänge mich hier mal dran:

Habe exakt dasselbe Problem wie der Threadstarter.

Wollte jetzt schon x-mal eine 400MB-Datei in meinen Public-Ordner hochladen. Über den Finder kann man es eh vergessen, über den Browser tut sich irgendwann nix mehr, via Transmit lädt er zwar brav hoch (wenn auch lahm), wird jedoch immer langsamer und nach knapp der Hälfte, also 200 MB beginnt der Transmit-Zähler plötzlich wieder von vorn bei 0 MB :noplan:

Meine iDisk beherbergt laut Systemsteuerung mittlerweile knapp 5 GB an Daten, was aber nie und nimmer sein kann. Path Finder zeigt mir als Größe meiner iDisk 600 MB Nutzung von insgesamt 8,4 GB, die ich für die iDisk reserviert habe (inkl. versteckter Dateien).

Kann da mittlerweile jemand was zu sagen? Fand diese ominöse iDisk-Routine seitens Apple irgendwann statt?

Ich hab langsam echt die Schnauze voll. Da braucht man diesen "Premium-Dienst" einmal wirklich, und nicht genug, dass er beim Upload arschlahm ist (max. 20 KB/s an der Uni trotz Standleitung und nur ca. 10 KB/s zu hause), nein, es gehen nicht mal die elementarsten Dinge, mit denen geworben wird! :mad:
 
Hallo An-Jay,
gleich eine Antwort von mir. Ich habe zu beginn meines Thread eine E-mail an den Service von .Mac geschikt. Nach einigen Tagen bekam ich die Antwort das meine iDisk "gereinigt" wurde und mir mein Speicherplatz wieder voll zur Verfügung steht. So wars dann auch und ich denke das dies der einzige Weg ist um da wieder ran zu kommen!?Allerdings habe ich keine Antwort auf meine Frage erhalten wie ich sowas in Zukunft vermeiden kann! Für mich steht fest: Ich werde diesen sehr schlechten und langsamen (damit nicht zu gebrauchenden Service) nicht weiter nutzen und die Kosten als "Lehrgeld" verbuchen!
Eigendlich eine gute Sache aber nicht vernünftig umgesetzt...da bieten andere mehr!
LG Darren
 
Ich werde diesen sehr schlechten und langsamen (damit nicht zu gebrauchenden Service) nicht weiter nutzen und die Kosten als "Lehrgeld" verbuchen!
Eigendlich eine gute Sache aber nicht vernünftig umgesetzt...da bieten andere mehr!
LG Darren

Danke für deine Antwort. Dem Support habe ich gestern auch schon geschrieben.

Ich hoffe ja nach wie vor, dass die probleme temporär sind. ich hatte kurz nach dem refresh von .mac auf 10GB zeitweise einen upload von 60 KB/s. Das ist auch ziemlich die Grenze meines DSL-Anschlusses und war für mich daher top.

Sollte das Problem jedoch weiter bestehen, dann hat mich .mac die längste Zeit als Kunden gehabt. Es kann nicht sein, dass ein 10GB-Account nicht damit fertig wird, wenn man mal eben 400MB auf ihm parken will.
 
Zurück
Oben Unten