Hilfe bei einem Projekt gesucht

Diskutiere mit über: Hilfe bei einem Projekt gesucht im iMac, Mac Mini Forum

  1. don.chulio

    don.chulio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2006
    Tach Jungens,
    erst einmal ein paar Worte zu dem Projekt. Ziel dieses Projektes ist es, einen Apple Mac Mini komplett passiv zu betreiben. Dafür wurde ein anderes Gehäuse verwendet, genauer gesagt ein mcubed HFX Mini-Gehäuse.

    Das Problem ist nun, dass das Mainboard weit von den Laufwerken entfernt ist, wodurch jetzt Adapter zwischen der Riserkarte und den Laufwerken benötigt werden. Hat jemand eine Idee, wo es diese gibt oder sogar eine andere, einfachere Lösung für das Problem?

    Wäre über Hilfe sehr dankbar. Einige weitere Infos findet ihr unter: http://www.teschke.de/cms/index.php?site=theme_detail&artaction=show&themeid=51&artid=298&page=2
     
  2. glemmal

    glemmal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.10.2006
    Jesus Christ, du bist ja echt vorran gekommen. Hätte nicht gedacht dasses in diesen compakten maßen möglich is.

    Ich würde einfach die Kabel selfmade verlängern.
    Ich glaube is gibt keine explezieten verlängerungen oder längere Kabel dafür.
     
  3. don.chulio

    don.chulio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2006
    0,25mm Lötabstand ist leider etwas haarig. ;)
    Verlängern geht nicht, da die Laufwerke normalerweise direkt an der Riserkarte angeschlossen sind.
     
  4. glemmal

    glemmal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.10.2006
    achso, sorry hab ich nich gewusst. recht hast. hab kein plan wie die technik im Mac mini umgesetzt wird.

    Aber warscheinlich wie bei macs üblich is alles sehr sehr umbaufreundlich:motz:
     
  5. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2005
    Hi,

    @glemmal: Hochoptimiert und umbaufreundlich schließen sich nunmal aus. Mir ist persönlich die hochoptimierte Version lieber ;).

    @don.chulio: Respekt vor deinem Vorhaben! Hört sich nach 'nem super Projekt an.

    cu
     
  6. don.chulio

    don.chulio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2006
    @sECuRE
    Danke aber ich muss das Lob weiterleiten da ich selber nicht den Umbau getätigt habe sondern lediglich im Hintergrund helfe. ;)
     
  7. glemmal

    glemmal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.10.2006
    Da hast du schon recht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe bei einem Forum Datum
Hilfe bei Kaufentscheidung iMac 27" 5K iMac, Mac Mini 13.12.2015
Brauche Hilfe bei meiner Entscheidung 5 k iMac ja oder nein? iMac, Mac Mini 20.07.2015
Probleme bei Migration - erbete Hilfe! iMac, Mac Mini 07.09.2014
Benötige Hilfe bei Wertschätzung eines Imac 27 / mid 2010 Modells. iMac, Mac Mini 29.10.2013
Antiker iMac, brauche dringen Hilfe bei der Analyse eines Fehlers iMac, Mac Mini 08.04.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche