Hilfe bei Bucherstellung InDesign

MaxxxSt

MaxxxSt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
6
Hallo allerseits!

Ich schaue nun schon seit geschätzten 2 Jahren tagtäglich auf macuser.de vorbei um meine Mac_kenntnise aufzubessern. Großes Lob an die Macher und ihre Mitglieder.


Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe gerade mein zweites Buch fertig geschrieben. ( Wer Lust/Interesse hat, es zu publizieren,kann sich gerne melden ! *g*)

Ich will es nun in INDesign layouten.
Formal soll es im Din A5 Format gestaltet sein. Drucken lasse ich es in einem guten Druck- und Medienhaus in meinem Studienort.

Auf was sollte ich achten?
Welche schrifftgröße?
Zeilenabstand?
Ränder?

Ich habe mir gedacht, dass ich einfach eine Mustervorlage mit mit Mustertextrahmen erstelle und erstmal meinen ganzen Text, den ich aus meinem Schreibprogramm (Copywrite) platziere.

Aber nun sind meine Kenntnisse, die ich grade mit nem Indesign Lehrbuch verbessere auch schon zu Ende.

Bin für jeden Tipp und auch Interesse an meinem Buch dankbar!

lg Max
 
Auf was sollte ich achten?
Welche schrifftgröße?
Zeilenabstand?
Ränder?

Geh' mal in eine Bücherei und leih' Dir ein paar Bücher aus, schau rein und wähle eins, das Dir gefällt.
Dann gehst Du in den Schreibwarenladen und kaufst Dir ein Typometer (= Lineal für einen Textgestalter).
Miß Schriftgröße, Zeilenabstand und Ränder in Deinem Lieblingsbuch aus und übertrage die Werte nach InDesign.

Aber nun sind meine Kenntnisse, die ich grade mit nem Indesign Lehrbuch verbessere auch schon zu Ende.
Dann solltest Du vielleicht erst mal in Deinem Lehrbuch weiterlesen. Darüberhinaus empfehle ich eine Schulung "InDesign für Anfänger."

Diese kann nicht durch ein Frage-und-Antwortspiel im Forum ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maxx, willkommen im MacUserForum!

Dem, was Giesskanne von sich gibt, ist eigentlich
nichts hinzuzufügen. Andere haben dafür Jahre ge-
lernt.

Für das Publizieren empfehle ich Dir:

www.lulu.com/de

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten