Hilfe: Apple Mail geht nicht mehr!

MacKirc

MacKirc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
584
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

mein Apple Mail mag mich nicht mehr:
Nach dem Starten via Icon im Dock erscheint Mail in der oberen Menüleiste, aber kein Mailfenster.
Wenn ich dort auf Mail/Fenster/Hauptfenster drücke erscheint Mail, jedoch (1) entweder hängt es sich sofort auf oder (2) beim Aktualisieren der Vorschau einzelner Mails lädt sich das System tot.
Ich habe alle Mails gesichert, Mail könnte man also komplett löschen und neu installieren, nur habe ich in den nächsten Tage keine Leo-CD greifbar.
Der Versuch via TimeMachine das gestern noch funktionierende Mail wiederzubeleben bringt nichts --> auch das Prog/Mail von vor einer Woche aus TimeMachine zeigt identische Symptome ...

Wer kann mir bitte bitte helfen, ich brauche Mail dringend :(

Thx, MacKirc
 
da du die mail gesichert hast, würde ich mal probieren die .plist von mail zu löschen (dein häuschen/library/preferences)

ps. was hat mail mit dem thread office software zu tun? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
da du die mail gesichert hast, würde ich mal probieren die .plist von mail zu löschen (dein häuschen/library/preferences)

ps. was hat mail mit dem thread office software zu tun? ;)

Mail = Office-Anwendung :D

Also erst mal grosses Danke: Mail startet mindestens wieder normal, jetzt muss TimeMachine beweisen wozu es da ist ...
 
Bei mir wars mal das gleiche...
hab einfach den kompletten Mail-Ordner in (dein-Benutzername/Library) gelöscht. Dann ist es wieder gegangen. Dann hab ich die Mails einfach wieder vom Server geladen. :D
VORSICHT: Wenn du die Mails nicht auf dem Server liegen hast sind sie dann komplett gelöscht. Also irgendwie ein Backup machen...
 
Bei mir wars mal das gleiche...
hab einfach den kompletten Mail-Ordner in (dein-Benutzername/Library) gelöscht. Dann ist es wieder gegangen. Dann hab ich die Mails einfach wieder vom Server geladen. :D
VORSICHT: Wenn du die Mails nicht auf dem Server liegen hast sind sie dann komplett gelöscht. Also irgendwie ein Backup machen...

i love time machine :)
 
.plist

da du die mail gesichert hast, würde ich mal probieren die .plist von mail zu löschen (dein häuschen/library/preferences)

ps. was hat mail mit dem thread office software zu tun? ;)

Tolle Sache dieses Forum! Das löschen der .plist war es, hat auch bei mir geklappt. Nur muß ich jetzt alle accounts neu eingeben. Aber es rennt. :)

Danke,
Gruß,
Robert
 
Tolle Sache dieses Forum! Das löschen der .plist war es, hat auch bei mir geklappt. Nur muß ich jetzt alle accounts neu eingeben. Aber es rennt. :)

Danke,
Gruß,
Robert

welche .plist genau ??
Danke
 
Ich schätze mal die com.apple.Mail.plist in der User-Library ;)
 
Yes, Sir. Die com.apple.Mail.plist war es. :)
 
Zurück
Oben Unten