Hilfe alles weg!

ok, und wie krieg ich mac osx auf eine externe festplatte?

Festplatte anschließen,
mit Mac OS X DVD starten (beim Starten c drücken),
im Menü auf Festplattendienstprogramm;
Nachdenken ob auf der externen noch Daten sind, die du brauchst,
nochmal nachdenken ob auf der externen noch Daten sind die du brauchst,
dann nochmal nachdenken ob auf der externen noch Daten sind die du brauchst,
als HFS+journaled formatieren, in den erweiterten Einstellungen die Partionionstabelle auswählen die für deinen Mac passt,
Mac OS X auf der Platte installieren
mit alt gedrückt starten und die externe auswählen,
wenn er nicht startet überlegen, warum du auf die Frage was für einen iMac (intel oder ppc) du hast immer noch nicht geantwortet hast,
wenn er startet Data Rescue II installieren,
Rettungsversuch starten

viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Deine höchst sensiblen Daten kannst Du vergessen.

Seh ich nicht so, ich glaube dass er schon was wiederherstellen können wird. Wenn du schon von dem Threadstarter meinst, dass er keine Ahnung hat und leichtfertig rumpartitioniert, wieso empfiehlst du es ihm dann gerade wieder?
 
Vielen Dank. Nochmal ne Frage: Ich habe ein 2,5 Zoll Sata gehäuse mit einer festplatte drinnen hier, der imac hat sicher keine 2,5 Zoll Festplatte die ich ausbaun, und ins gehäuse packen könnte, oder?
 
Nein 3,5 - und mit schnell ausbauen ist beim iMac auch nix zu machen. Das dauert schon nen Tag das Ding ohne genaue Anleitung auseinanderzunehmen
 
Vielen Dank. Nochmal ne Frage: Ich habe ein 2,5 Zoll Sata gehäuse mit einer festplatte drinnen hier, der imac hat sicher keine 2,5 Zoll Festplatte die ich ausbaun, und ins gehäuse packen könnte, oder?

Ich hab ein Auto, kann ich damit auch über 200 fahren?
 
Ich danke euch vielmals. Ich probier das jetzt mal. Hab nene intel imac ;)
Übrigens mein Auto kann bergab schon 200 fahrn ^^. Ok mit rückenwind.
 
Ok, ich hab es geschafft, zwar nicht alle aber einen großteil der Daten zu retten:

Nächstes Problem, wie formatier ich die interne Festplatte wieder auf HFS+? Das Festplatten Dienstprogramm zeigt, auch wenn ich von CD boote zwar die Partition "Untitled" an, und dass sie auf "Windows NT Dateisystem" formatiert ist, man kann sie aber nicht neu formatieren bzw. partitionieren. Es steht nur da "Die Festplatte ist schreibgeschützt und kann nicht partitioniert werden."
Gibt es ein 3t Hersteller Paritions Programm für Mac ala Partition Magic?
 
Zurück
Oben Unten