Hilfe, alle meine Benutzereinstellungen sind weg!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Neuapfel, 22.01.2006.

1. Neuapfel

Neuapfel Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.01.2006
    Bin völlig ahnungsloser Macneuuser und habe seit 2 Monaten ein Powerbook. Heute waren nach dem Hochfahren auf einmal sämtliche von mir gemachten Einstellungen weg. Z. B. Das Bildschirmhintergrundfoto (lässt sich auch nicht neu ändern) ist auf das ursprüngliche blau mit Grafik zurückgesprungen. Die Icons sind kleiner, das Dock ist wieder fest - also, ich schätze, durch irgendwas ist das Ganze auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt worden. Außerdem sind einige Programme verschwunden - Firefox, Microsoft Messenger sind im Dock nicht mehr vorhanden, dafür ist ein großes Fragezeichen dort. Ja und das Mailprogramm möchte wieder neu konfiguriert werden. Also, was ist hier passiert ? Das einzige, was ich getan habe, war im Bildschirmkalibrierungsmodus herumzuspielen (gab eine Fehlermeldung) weil ich die Farben etwas blass fand. Ich habe aber letztlich alles gelassen, wie es war. Also, es ist zwar nicht der Supergau aber es ärgert mich, den ganzen Kram wieder neu aufzuspielen und einzustellen. Gibt es hier vielleicht eine Datei, die woanders hingerutscht sein kann ? Ich kenne mich leider in der Windows-Welt viel besser aus. im mac bin ich absolut hilflos.

Bitte, helft einer armen hilflosen FRAU !! :rolleyes: Und bitte SCHNELL!!!

2. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2005
    Zufällig den Namen deines Account geändert.Der Ordner mit dem Haus in der Seitenleiste?

3. tau

tau MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.01.2004
  4. Neuapfel

MacUser seit:
    22.01.2006
    Leider nicht. Häuschen hab ich nicht angetastet. Hat der mac von sich aus mit meinem Vornamen betitelt. Und was kann es noch sein?

5. bernie313

MacUser seit:
    20.08.2005
    Nächster Versuch, starte mal das FestplattenDienstprogramm:programme-Dienstprogramm-Festplattendienstprogramm und lasse dort mal die Zugriffsrechte reparieren.

6. bernie313

MacUser seit:
    20.08.2005
    wenn du die fehlenden Programme im Dock noch auf der Festplatte hast, was wahrscheinlich ist,kannst du die ? icons einfach aus dem Dock ziehen und die Programme dann wieder neu in das Dock hineinziehen, sie sind dort nur als Verweise auf das "richtige" Programm abgelegt.

7. Neuapfel

MacUser seit:
    22.01.2006
    Das zeigt mir 2 Festplatten. Oben Toshiba und eingerückt, also untergeordnet die Macintosh HD . 'Symbol ist gleich. Welche wähl ich?

8. tau

tau MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.01.2004
    Was für Ordner hast Du in /Benutzer?

9. Neuapfel

MacUser seit:
    22.01.2006
    Sorry, wo finde ich "Benutzer" ?

10. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2005
    Schau mal, welche Ordner in /Users/ drin sind..

Die Seite wird geladen...