Hilfe...!!! Alle Bilder weg... Was nun???

Dafür hat man doch Time Machine! Einfach Art:Bilder in die Time machine Suche eingeben geht nicht?
 
Wenn man kein Backup macht hilft auch Time Machine nicht.


Dabei wäre es damit so so so so so einfach.
 
time machine war bis zum heutigen tag nicht konfiguriert! :(
demnach kann ich sie nicht nutzen...
 
Tja, was soll man dazu sagen.
 
Kann es sein, dass ich den Ordner: "alle Bilder", der sich auf der linken Seite im "Finder" befindet, versehentlich gelöscht habe??

Der "Ordner" "alle Bilder" enthält gespeicherte Suchen nach Bildern. Falls dieser Ordner bei Dir nicht zu sehen ist, kannst Du ihn mit den Einstellungen des Finders zur Seitenleiste wieder sichtbar machen. Aber dort sind nicht die Dateien selbst drin.
Sieh trotzdem mal nach, ob noch eine Suche zu Bildern angezeigt wird. Vielleicht erhellt sich dann der Verlust.

Aber beachte trotzdem den Tipp von Liquidos zu Data Rescue. Möglicherweise ist da noch etwas zu retten.
 
Wenn du natürlich den "Ordner" "Alle Bilder" mal geöffnet hattest und dort drin alles gelöscht hast (weiß gar nicht ob das so einfach geht) kann es natürlich sein das du dann auch wirklich Alle Bilder gelöscht hast. :)
 
Wenn du natürlich den "Ordner" "Alle Bilder" mal geöffnet hattest und dort drin alles gelöscht hast (weiß gar nicht ob das so einfach geht) kann es natürlich sein das du dann auch wirklich Alle Bilder gelöscht hast. :)

dann wird es so sein...:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
und nun???
 
Tja, Data Rescue besorgen und schauen das du noch was retten kannst. Viel Glück.
 
gibt es das auch in deutsch??? möchte nicht schon wieder irgendein scheiß machen...
 
hinweis von data rescue:


Die Software stellt Daten von beschädigten Festplatten wieder her. Bewusst gelöschte Dateien lassen sich auf Mac-OS-X-Rechnern allerdings nicht wiederherstellen.
 
Kommt drauf an wie bewusst gelöscht diese wurden. Wenn man z.B. den papierkorb sicher entleert werden die alten Datenblöcke mehrfach überschrieben so das man sie nicht mehr herstellen kann. Ich hoffe du hast sie nur einfach gelöscht.
 
Kommt drauf an wie bewusst gelöscht diese wurden. Wenn man z.B. den papierkorb sicher entleert werden die alten Datenblöcke mehrfach überschrieben so das man sie nicht mehr herstellen kann. Ich hoffe du hast sie nur einfach gelöscht.

dann wäre ja das paket noch im papierkorb..., dieser wurde aber schon mehrfach geleert...
 
Also ich habe mal auch in eigener dusseligkeit meine mp3s gelöscht und hab einen großen Teil mit diesem besagtem Datenrettungstool retten können. Es war auch änlich wie bei dir so das ich die Daten auch schon aus dem Papierkorb gelöscht hatte, jedoch fand er noch recht viel.
Tipp um so weniger Daten du jetzt noch hin und her schreiben lässt um so mehr rettet er. Sprich am besten nix mehr machen auch nicht surfen oder ähnliches, da der "neue" freie Platz auf der Platte dann teil für andere Daten genutzt wird. Sprich nicht lang fackeln und retten gehen. Habe so immerhin rund 50% meiner Daten retten können.
 
File Salvage findet auch gelöschte Dateien.
 
Wie schon erwähnt solltest du den Mac ausschalten und die Platte mit Hilfe eines anderen Macs wiederherstellen. Je länger du die Platte weiter verwendest, desto weniger Bilder kannst du wiederherstellen.
 
Das war wohl die teure Lehrstunde, dass eine externe Platte und Datensicherung nicht teuer und sinnlos ist.
 
Zurück
Oben Unten