Hilfe AirPort Basisstation nicht auffindbar!!

Sladdy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
internet war ganz langsam gewurden, wollte AirPort neu einrichten, reseten, und jetzt wird sie nicht mehr gefunden. Kann mir dabei jemand helfen? oder könnte sie auch defekt sein?

Mfg
 
Wenn du einen Reset an der AP-Basis gemacht hast befindet sich die Basis in den Werkseinstellungen.. Handbuch? :)
 
...reseten, und jetzt wird sie nicht mehr gefunden.

Wenn du einen Reset an der AP-Basis gemacht hast befindet sich die Basis in den Werkseinstellungen.
Hi, genau. Und somit musst du dich erst wieder mit ihrem default Netz verbinden. Auf das AirPort Symbol in der Menüleiste klicken und "Apple Network 123xyz" auswählen (die 6 letzten Zahlen und Ziffern ihrer MAC-Adresse; das kann ich jetzt nicht wissen!).
Danach kannst du sie wieder mit dem AirPort Dienstprogramm konfigurieren.
LG
 
ich finde es nicht nur über Wireless sonst auch über Kabel (Ethernet) nicht. Also meine Vermutung ist das es ein Hardwareproblem ist.

Mfg
 
ich finde es nicht nur über Wireless sonst auch über Kabel (Ethernet) nicht. Also meine Vermutung ist das es ein Hardwareproblem ist.
Hast du denn überhaupt einen Reset durchgeführt? Bei angesteckter AE so lange mit einem spitzen Gegenstand auf die kleine Öffnung neben dem Audioausgang drücken, bis die LED ein paar Mal flasht. Dann weiter wie in meiner Post oben beschrieben.
LG
 
Reset wurde durchgeführt und wenn ich AirPort-Dienstprogramm starte wird die Station nicht mehr gefunden.
 
Wahrscheinlich weil die Airport Extreme sich selbst eine IP Adresse zuweist. Standardmäßig ist das die 10.0.0.1. Wenn dein Rechner z.B. die Adresse 192.168.1.29 hat "sieht" dein Rechner bzw. das Dienstprogramm die Airport nicht, weil das zwei unterschiedliche Netzwerke sind.

Deshalb mal deinem Rechner die IP Adresse 10.0.0.10 geben und dann nochmal probieren.

Apple empfiehlt übrigens die Einrichtung per Ethernetkabel vorzunehmen, also nicht über Wlan. Die Erfahrung habe ich, besonders mit den Airport Express nach einem Reset auch gemacht.

Btw: In welcher deiner Fragen erkennt man um welche Airport es sich handelt?
 
AirPort Extreme Base Station 54Mbps, hatte die ip 10.0.0.1. Habe sie ca. 2 Jahre ohne Probleme benutzen können.
 
es funktioniert wieder alles, es gab ein Problem mit dem Ethernet und der ip Addresse.

Mfg
 
Zurück
Oben Unten